MacBook Pro Grafikartenspeicher

J

jokay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ob man beim
MacBook Pro 15" Unibody mit einer GeForce 9400M und einer 9600M GT
eine einstellung vornehmen kann (oder mit einem Script), dass sich die 9400M, die sich sonst nur 256MB vom Arbeitsspeicher zieht, z.B. 1GB reserviert.
Geht das,: wenn nein, warum, und wenn ja, wie?:)

Ich danke für Hilfe!
 
Is mir nicht bekannt das das geht! Bei der vergleichsweisen schwachen GPU kannste auch 10gb Grafikspeicher haben und die Karte is noch nicht gut ;) Von daher ziemlich unnötig!
 
Der Grafikchip 9400M nimmt bei 2GB verbautem DDR3 RAM 128GB und ab 4GB 256MB RAM. Darüber hinaus ist es nicht möglich zusätzlichen zuzuweisen (und würde auch nichts bringen).
 
Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ob man beim
MacBook Pro 15" Unibody mit einer GeForce 9400M und einer 9600M GT
eine einstellung vornehmen kann (oder mit einem Script), dass sich die 9400M, die sich sonst nur 256MB vom Arbeitsspeicher zieht, z.B. 1GB reserviert.
Geht das,: wenn nein, warum, und wenn ja, wie?:)
Ich danke für Hilfe!
1. Es geht nicht
2. Es ist nicht sinnvoll, denn auf den 'abgezwackte' Arbeitsspeicher können Grafikkarten nur langsamer zugreifen, als auf ihren eigenen.
3. Mehr Grafikkartenspeicher entspricht nicht mehr Geschwindigkeit
 
2. Es ist nicht sinnvoll, denn auf den 'abgezwackte' Arbeitsspeicher können Grafikkarten nur langsamer zugreifen, als auf ihren eigenen.

Nur doof das die 9400M gar keinen eigenen Grafikspeicher besitzt ^^
 
Nur doof das die 9400M gar keinen eigenen Grafikspeicher besitzt ^^
Darum sind ja Grafikkarten mit eigenem Speicher im Vorteil und von daher würde es dem Threadersteller gar nichts nützen, wenn die 9400M noch mehr Arbeitsspeicher abzwackt.
 
Das es nicht mehr Geschwindigkeit gibt, weiß ich auch,
aber es ist natürlich schon ein Unterschied, ob eine Geforce GTX 285 mit
128 MB oder 2GB asugerüstet ist.
Zu Kovus Beitrag: Wenn ich jetzt 8GB RAM habe, würde die 9400 dann 512MB beanspruchen?
 
tschuldigung, ich habe nur den ersten Stz gelesen, dann vor begeisterung abgebrochen;)
 
Zurück
Oben Unten