macbook pro gestohlen

M

mac fly

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
erst drei monate alt...und schon wieder weg!
echte profies am werk: ich sitz in italien aussen in einem restaurant, die labtop tasche mit dem henkel um meinen sitz geschnallt. da gibts auf der strasse einen lauten (wohl inszenierten) streit. mein kumpel und ich, sowie der rest der gäste, schauen gebannt auf die szene. fünf min später merke ich: der tragegurt der tasche wurde durchschnitten, tasche weg...inhalt: mac book pro 15'', brieftasche, pass, führerschein...alles! keine 10 min später hatte ich alle karten gesperrt, erfahre aber, dass bereits von diesen lustig abgehoben wurde: insg. 3750 euro! und das ohne die pins zu kennen (die hatte ich nicht dabei, kenne ich teilweise selber gar nicht auswendig, hättenmich also nicht mal fragen können...). die polizei gähnt mich an, waren halt profis, etc.
hab die serien nummer bei apple als gestohlen registrieren lassen. gibts sonst etwas was ich tun kann?? irgendwelche ideen???
 
Nächstes Mal besser aufpassen und vielleicht eine bessere Tasche kaufen deren Tragegurte stabiler sind.
Außerdem gebe ich dir einen wichtigen Rat:
Pack bitte deine Dokumente nicht alle an einen Ort.

Mein Beileid hast du trotzdem.
 
na vielleicht meldet sich ja der mafiosi um mir meinen rechner zu verkaufen...
 
gibts denn ne möglichkeit zu sehen, wenn mein rechner online ist???
 
gibts denn ne möglichkeit zu sehen, wenn mein rechner online ist???

hmm...so ohne zusatzsoftware denke ich mal nicht...

vielleicht für den nächsten mac sowas wie undercover in betracht ziehen?

mein herzlichstes beileid.

kakashi
 
vielleicht für den nächsten mac sowas wie undercover in betracht ziehen?

hab ich gerade angeschaut: klingt sehr sinnvoll, ist auf meiner einkaufsliste ganz oben! danke!
 
Deswegen würde ich nie im Leben mit einer Laptop-Tasche rumlaufen auch wenn sie noch praktisch wäre. Da weiß einfach jeder sofort, dass da was wertvolles drin ist. Einem Bekannten ist sowas ähnliches in Madrid auch passiert. Da war auch alles weg. Ich nehm immer nur Rucksack und pack das MacBook da rein.
 
Zurück
Oben Unten