MacBook Pro gestohlen - Mein Gerät orten bringt nichts

wenn Du das MacBook mit deiner iCloud gekoppelt hast ist das Gerät zu 100% an deinen Account gebunden. Dieser sogenannten iCloud lock kann nicht entfernt werden außer von dir. Du kannst dein Gerät natürlich erst dann orten wenn der Dieb es mit aktivem wifi versorgt. Aber du kannst in deiner iCloud dem Gerät einen ortungsvermerk machen bzw. Den delete Befehl setzten, damit wird das Gerät direkt gelöscht wenn der Dieb online kommt. Viel Glück beim wiederfinden.

Edit: Das Gerät kann auch nicht einfach so weiterbenutzt werden bei einem iCloud lock das Gerät sagt das es gesperrt ist, bis du den lock entfernst. Wenn der Dieb versucht das Gerät entsperren zu lassen geht das nur über deinen iCloud account! Ein neues mainboard liegt locker bei 500-700€ und spätestens dabei wird es im gsx als gestohlen angezeigt. Es ist wirklich absolut nutzlos ein MacBook zu klauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi, KumpelKalle, electricdawn und 4 andere
wenn Du das MacBook mit deiner iCloud gekoppelt hast ist das Gerät zu 100% an deinen Account gebunden. Dieser sogenannten iCloud lock kann nicht entfernt werden außer von dir. Du kannst dein Gerät natürlich erst dann orten wenn der Dieb es mit aktivem wifi versorgt. Aber du kannst in deiner iCloud dem Gerät einen ortungsvermerk machen bzw. Den delete Befehl setzten, damit wird das Gerät direkt gelöscht wenn der Dieb online kommt. Viel Glück beim wiederfinden.

Edit: Das Gerät kann auch nicht einfach so weiterbenutzt werden bei einem iCloud lock das Gerät sagt das es gesperrt ist, bis du den lock entfernst. Wenn der Dieb versucht das Gerät entsperren zu lassen geht das nur über deinen iCloud account! Ein neues mainboard liegt locker bei 500-700€ und spätestens dabei wird es im gsx als gestohlen angezeigt. Es ist wirklich absolut nutzlos ein MacBook zu klauen.
Guter Hinweis!
 
Diese Typen überkleben einfach die Seriennummer und schon geht gar nichts mehr weil die Polizei eine Sachbeschädigung vornehmen würde.
Die Polizei wird natürlich nie eine Sachbeschädigung vornehmen.
Die Aufkleber fallen aber gerne mal von alleine ab, und mindestens drei Polizisten werden das bezeugen können.

Weil das Abkleben so eine tolle Lösung ist, wirbt die Polizei auch so gerne dafür, daß man Fahrräder mit einer Gravur versehen soll, die ein Dieb ruckzuck abkleben kann Alles nur Populismus?

Wenn Polizisten mal tatsächlich eine Sachbeschädigung begehen, passiert ihnen sowieso nichts - und ein Beweisverwertungsverbot dafür gibt es auch nicht. Höchstens in amerikanischen Krimis.
 
Die Polizei ist ja generell nicht legitimiert irgendetwas zu machen, weil das Grundgesetz der BRD kein Grundgesetz ist und wir noch nach die Verfassung von 1871 haben.
Oder so. Ich übe noch, sorry! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Sehr schöner Hinweis, langfingerli!

Die Polizisten sollen erst mal ihren Firmenausweis der BRD GmbH zeigen, denn weil wir ja alle einen Personalausweis haben, sind wir ja alle Personal, und Personal hat nur ne Firma.

So.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Ralle2007
war jetzt ironisch gemeint? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und Ralle2007
:kopfkratz: :suspect:
Sollte das Ding etwa Personalienausweis
heissen ?
In einem anderen Thread würde jetzt von Abschiebung geredet, aber Staatenlose kann man ja nicht abschieben, kein Staat will die aufnehmen wollen..ACHTUNG :rotfl::jaja:
 
wenn Du das MacBook mit deiner iCloud gekoppelt hast ist das Gerät zu 100% an deinen Account gebunden. Dieser sogenannten iCloud lock kann nicht entfernt werden außer von dir. Du kannst dein Gerät natürlich erst dann orten wenn der Dieb es mit aktivem wifi versorgt. Aber du kannst in deiner iCloud dem Gerät einen ortungsvermerk machen bzw. Den delete Befehl setzten, damit wird das Gerät direkt gelöscht wenn der Dieb online kommt. Viel Glück beim wiederfinden.

Edit: Das Gerät kann auch nicht einfach so weiterbenutzt werden bei einem iCloud lock das Gerät sagt das es gesperrt ist, bis du den lock entfernst. Wenn der Dieb versucht das Gerät entsperren zu lassen geht das nur über deinen iCloud account! Ein neues mainboard liegt locker bei 500-700€ und spätestens dabei wird es im gsx als gestohlen angezeigt. Es ist wirklich absolut nutzlos ein MacBook zu klauen.

Das ist übrigens falsch, es gibt auf Youtube genügend Videos, die zeigen wie man die Sperre umgeht...
Daher auch meine Frage ob es irgendwie Möglichkeit gibt, wieder an mein Gerät zu kommen, wenn sich jemand mit einer neuen iCloud Adresse auf dem Gerät anmeldet?
 
Das ist übrigens falsch, es gibt auf Youtube genügend Videos, die zeigen wie man die Sperre umgeht...
Daher auch meine Frage ob es irgendwie Möglichkeit gibt, wieder an mein Gerät zu kommen, wenn sich jemand mit einer neuen iCloud Adresse auf dem Gerät anmeldet?

Dann einfach mal selbst die Sperre umgehen.
 
Die Polizei ist ja generell nicht legitimiert irgendetwas zu machen, weil das Grundgesetz der BRD kein Grundgesetz ist und wir noch nach die Verfassung von 1871 haben.
Oder so. Ich übe noch, sorry! :D
Die so etwas behaupten, von halte ich garnicht, sprich Reichsbürger;)

P.S. Das sind alles nur Dummköpfe für mich.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, dg2rbf, Bitcruncher und eine weitere Person
Das ist übrigens falsch, es gibt auf Youtube genügend Videos, die zeigen wie man die Sperre umgeht...
#Denis,
du weißt aber schon, dass alles wahr ist und stimmt, was im Internet so erzählt und "bewiesen" wird? ;-)
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
@Dennis0871

Vielleicht bei den alten SOIC8 Chips aber ganz sicher nicht beim T1 Chip der auf den 2016ern ist.

Und falls doch wäre das Gerät so gut wie nutzlos da der AppStore / icloud etc das Gerät als unbekannt ablehnen würden.
 
#Denis,
du weißt aber schon, dass alles wahr ist und stimmt, was im Internet so erzählt und "bewiesen" wird? ;-)
Gruss, Ciccio
Fake News gibt es halt nicht nur in der Politik;)
 
Zurück
Oben Unten