MacBook Pro Geräuschentwicklung - offizielles!

gehfünf schrieb:
Habe keine Ahnung vom Programmieren oder tieferen Kenntnissen der Mac Umgebung. Bin jedoch seit sechs Jahren mehr als zufrieden mit meinem iMac...

Geht mir genauso. Und deshalb vertraue ich auf das fast vollkommen reibungslose Zusammenspiel aus Hard- und Softwaredesign. Auch die Updates machen doch nur wirklich Sinn, wenn Apple weiß, wo es hakt. So erkläre ich mir das.

Der Preisunterschied ist heute ein ganz anderer, muss ich sagen. Noch vor fünf oder zehn Jahren war das wirklich gewaltig. Und der Wiederverkaufswert von Apple ist unschlagbar im Vergleich zu PC-Markenhardware. Dazu noch das Design. Es wird immer Freaks geben, die auch versuchen, auf ihrem Taschenrechner Windows zu installieren, aber was soll das?! :p
 
gehfünf schrieb:
Ich bin einfach nur Mac OS X Anwender. Habe keine Ahnung vom Programmieren oder tieferen Kenntnissen der Mac Umgebung. Bin jedoch seit sechs Jahren mehr als zufrieden mit meinem iMac. Schalte ihn ein surfe, benutze den iPod, maile, erstelle ein paar Office Dokumente, iTunes - das übliche halt ...

Obwohl jetzt ein Wechsel auf einen Neuen Mac fällig wird. Kann u.a. iLife06 nicht mehr installieren.

Zwei meiner Arbeitskollegen bearbeiten mich schon über längere Zeit. Ich sollte mir doch eine Dose kaufen und darauf Mac OS X installieren sobald es möglich ist.
Und dann könnte ich als Anwender Mac OSX auf einem billigeren Rechner installieren und das gesparte Geld für andere Dinge verwenden ....
Das Design ist natürlich wieder ein anderes Thema ...

Ich bin auch seit 20 Jahren einfacherer und zufriedener Mac Anwender. Texten, Graphik, Fotographie, Musik, Internet. Das übliche halt.

Ich legte immer Wert darauf von Apple Hard- und Software in einem Sorglos-Paket zu bekommen. So soll es bitte bleiben und dafür zahle ich gerne etwas mehr.

Windows interessiert mich ebenfalls nicht die Spur und von OS X auf billig-PCs halte ich gar nichts. Dann geht nämlich das gleiche ab wie mit Windows auf Billig-PCs.
Abgesehen davon wird es kaum OS X offiziell für nicht Apple Hardware geben, da Apple gerade mit der Hardware Geld verdient.
 
BaSt! schrieb:
Du hast zuviel Geld ;)

...nee - überhaupt nicht, aber schon große Kinder, die die Rechner selbst bezahlen. Ich hab noch meinen imac G4.....

BaSt! schrieb:
Aber wenn wir grad dabei sind.. Ich bin am überlegen ob ich mir ein 20" Cinema bestellen soll.. Wie sind Deine Erfahrungen?

.. du wirst es nicht glauben - ich hab nur mal kurz davor gesessen, gehört meine Frau, aber sooft nutzt sie es auch nicht, weil sie mit ihrem 12" PB im Wohnzimmer sitzt und das 23" ganz einsam im Büro....
aber warte mal ab bis ich mein MBP habe.....:))))
 
Apropos Cinema.. gibts beim MBP die Möglichkeit das Display bei angeschlossenem externen Monitor zu schließen ohne den Sleep Modus zu aktivieren?
 
Lynhirr schrieb:
Windows interessiert mich ebenfalls nicht die Spur und von OS X auf billig-PCs halte ich gar nichts. Dann geht nämlich das gleiche ab wie mit Windows auf Billig-PCs.

Das Windows ein Problem ist, da stimme ich dir zu.

Aber die Hardware ist nun wirklich nicht das Problem der PCs. Sobald auf denen zum Beispiel Alternativen wie Linux laufen, sind die User ja auch zufrieden.

Apple greift auch nur auf bestehende Technologien zurück und verbaut diese in ein traumhaft schönes Gehäuse bzw. bringt Schalter und Stecker an ergonomisch sinnvolle Stellen an.

Da wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen ;->
 
flieger schrieb:
Aber die Hardware ist nun wirklich nicht das Problem der PCs. Sobald auf denen zum Beispiel Alternativen wie Linux laufen, sind die User ja auch zufrieden.

Kann sein, aber einen vernünftigen Ruhezustand habe ich weder mit Windows, noch mit Linux erleben dürfen. Nur bei Apple gibt es den. Manchmal hakt der zwar, aber was man da an Strom, Akku und Zeit spart, lässt sich in Worten gar nicht beschreiben. ;)
 
flieger schrieb:
Apple greift auch nur auf bestehende Technologien zurück und verbaut diese in ein traumhaft schönes Gehäuse bzw. bringt Schalter und Stecker an ergonomisch sinnvolle Stellen an.


Aber eben da greift man etwas zu kurz. Klar verwendet Apple bestehende Technologien. Der entscheidende Punkt ist, dass Apple daraus etwas komponiert und dann das BS genau darauf abstimmt. Erst dann ist es ein Mac!

Und so ein Stück sauber abgestimmte Technologie möchte ich auch weiterhin haben. ;)
 
JavaEngel schrieb:
Warum die Lieferzeiten so kurz sind? Ganz einfach : Apple verkauft die zurückgeschickten MacBooks natürlich wieder. Somit sinkt die Lieferzeit rapide. Die Books bleiben auch in Europa.

Ja, das scheint so. Gestern brachte ich mein PB G4 zurück. Vorgestern hatte ich es gekauft und zu Hause festgestellt, dass die Verpackung 2x zugeklebt worden ist. Diese schönen runden Aufkleber machen das Erkennen ja leicht :D
Leider gab es keine Chance, Airport zu konfigurieren. Also retour. Das Vorführgerät für den Neupreis als AT-Gerät zu bekommen empfand ich nicht als akzeptables Angebot. Nun such ich wieder nach einem PB...
 
Zurück
Oben Unten