MacBook Pro Geräuschentwicklung - offizielles!

M

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
MacBook Pro Geräuschentwicklung. Die Quote der Geräte, bei denen das Problem auftritt, würde im unteren einstelligen Prozentbereich liegen. Betroffen sind aber beide Modelle".
 
Okay, okay ich sag ja schon nichts. ;)


dasich
 
Mir ist das sowas von egal wieviel Prozent defekt sind.. sobald ich eins hab das funktioniert :)
 
und solche Aussagen... "3. Laut Gravis-Store-Mitarbeiter kommt jeder zweite (!) Kunde mit Problemen (Geräusche etc.) zurück in den Store. Liest man hier ja auch."

Wieso kann ich nicht editieren?
 
Ich tausche meine Editierfähigkeit gegen ein leises MBP :D
 
Nunja. Ich hatte heute auch 3 Books unter Beschuss genommen. Eigentlich hätten sie vor Angst fiepen sollen, aber sie waren still ;)
 
MacD schrieb:
Den notorischen Nörglern dieses Forums (von denen es leider viel zu viele gibt) sei gesagt: "Einfach mal die Klappe halten!"


Ist das jetzt der neue Stil in Macuser? :rolleyes:
 
ok eine frage.
da ich mir nächste woche ein mbp hole, dachte ich mir ich höre es mit vorher mal an. hat jemand von euch vorschläge was ich beim testen alles durchführen sollte? oder reicht das booten alleine um das fiepen zu hören?
 
Anmachen, durchlaufen lassen, Helligkeit auf max. und Ohr über die An/Aus Taste legen.. hörst Du nichts nen Tag warten.. hörst Du immer noch nichts... Glückwunsch :)
 
BaSt! schrieb:
Anmachen, durchlaufen lassen, Helligkeit auf max. und Ohr über die An/Aus Taste legen.. hörst Du nichts nen Tag warten.. hörst Du immer noch nichts... Glückwunsch :)
Man muß das Ohr anlegen? Warum das denn? Hört man das in normaler Entfernung nicht?
 
Wenns leise im Raum ist hört man es auch beim normalen arbeiten.. Geht ja nur darum sicher zu gehen ob es da ist oder nicht.. Sobald man mal die Frequenz im Kopf hat, hört man es selbst wenns nicht mehr leise drumrum ist.. Das ist ja das schlimme.. man muss sich einhören ;)
 
Hey, alles klar bei dir? Ich will auch ein MBP! Ich will nur eines, das läuft. Im Dezember hab ich ein iBook gekauft, das war dead on arrival. Mein iMac (im Januar) hatte ein Problem mit dem Mikrofon und wurde getauscht.

Ich kaufe also regelmäßig und gerne Apple, bin aber sensibel geworden, wenn es um Fertigungsqualität geht. Und wenn ich das lese, was das Piepen betrifft, dann finde ich meine Einwände und Beiträge mehr als berechtigt.

Den Namen des Verkäufers weiß ich nicht mehr, allerdings kann ich dir zumindest versichern, dass ich das so gehört habe.

Deine "offizielle" Meldung zu dem Thema stammt von einem LADEN, nicht von Apple und auch nicht von einem Magazin. Klar, dass die verkaufen wollen. Ich finde die Ausrede super, dass die Geräte überall vergriffen sind, weil sie so begehrt sind. Aber ich bin ja zum Glück nicht der Einzige, der sich denkt, es könnte auch an der hohen Austauschquote liegen. Da braucht halt jeder User im Schnitt 1,5 Geräte, bis er glücklich ist.

Und bitte, wie auch schon hier gesagt: Soll das der neue Ton hier sein?

Du bist doch kein Kind, dem ich sein Spielzeug schlecht reden will, oder?
 
JavaEngel schrieb:
Man muß das Ohr anlegen? Warum das denn? Hört man das in normaler Entfernung nicht?

Erinnert mich an den Thread, wo es darum ging, dass, wenn man das Ohr an die Tastatur des iBook legt, man ein feines Sirren hört.

Ich habe das bis heute nicht überprüft :D
 
Lieferzeit ist mittlerweile auf 7-10 Tage gesetzt worden.. scheinbar sind alle zufrieden (eher nicht), die Produktion läuft gut oder es sind mittlerweile wirklich die Probleme behoben..
 
Nachtrag: Richtig zitieren leicht gemacht

"Wie eine Nachfrage bei Gravis Deutschland ergab, scheinen nur relativ wenige Geräte von diesem Problem betroffen zu sein. Die Quote der Geräte, bei denen das Problem auftritt, würde im unteren einstelligen Prozentbereich liegen."

Sieht dann schon anders aus, oder? Eine Nachfrage bei Apple hätte sicher eine noch schönere Erklärung gebracht.
 
BaSt! schrieb:
Lieferzeit ist mittlerweile auf 7-10 Tage gesetzt worden.. scheinbar sind alle zufrieden (eher nicht), die Produktion läuft gut oder es sind mittlerweile wirklich die Probleme behoben..

Ich glaube die sich täglich nach unten korrigierenden Lieferzeiten sollen eher dazu dienen, potenzielle Kunden endlich zum Kauf zu "überreden".
An sich ist das ja nicht schlecht, nur bei auch nur der kleinsten Änderung landet man bei 3-4 Wochen, was ja wohl nicht ganz fair ist, daher denke ich auch, sind die Lieferzeiten von 7-10 Tagen mehr oder weniger Wunschdenken von Apple.
 
MisterMini schrieb:
"Wie eine Nachfrage bei Gravis Deutschland ergab, scheinen nur relativ wenige Geräte von diesem Problem betroffen zu sein. Die Quote der Geräte, bei denen das Problem auftritt, würde im unteren einstelligen Prozentbereich liegen."

Ich glaube, die haben die Prozentzahl aus der Zahl der Beschwerden, resp. Umtäusche herausgerechnet - und ausserdem wollen sie die Books verkaufen... Hätten sie gesagt, 50 % der MBP´s hätten den Defekt, würde keiner mehr was bestellen.

In diesem Sinn muss man die Aussage relativieren...

Ich werd mein FiepBook Pro jetzt bestellen, wenn die Lieferzeiten wirklich so kurz sind - in der USA sind sie aber wie gesagt immer noch 2-3 Wochen... *sich am Kopf kratz"
 
Warum die Lieferzeiten so kurz sind? Ganz einfach : Apple verkauft die zurückgeschickten MacBooks natürlich wieder. Somit sinkt die Lieferzeit rapide. Die Books bleiben auch in Europa.
 
JavaEngel schrieb:
Warum die Lieferzeiten so kurz sind? Ganz einfach : Apple verkauft die zurückgeschickten MacBooks natürlich wieder. Somit sinkt die Lieferzeit rapide. Die Books bleiben auch in Europa.

Denk ich auch. Deswegen lieber custom (Platte Ram oder ähnliches) dann kann man davon ausgehen ein nicht gebrauchtes zu bekommmen, hoffe ich ;)
 
Zurück
Oben Unten