MacBook Pro gerade gestorben

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Ich hatte mein MBP bei Gravis zum Austausch des Displays wegen der berühmten White Spots. Kam zurück und das Display wurde getauscht.

Nun habe ich gerade zuerst 10.4 und danach das Update auf 10.5 installiert und nach ca. 20 Minuten machte das MBP einen Reboot und seitdem ist das Display schwarz und man hört auch keine Festplatte mehr. Das Licht vorne ist jedoch an, Akku ist 3/4 voll, Netzteil dran.

Mein zum Test angeschlossenes ACD zeigt auch kein Bild an. PRAM & NVRAM lassen sich nicht zurücksetzen, da ich keinen Gong höre.

Wieder zurück zu Gravis, da wohl etwas falsch gemacht wurde bei der Reparatur?

:koch:

Grüße, Birke
 
Zuletzt bearbeitet:
schon versucht, von einer osx-cd zu booten? wird wahrscheinlich auch nicht möglich sein, wenn schon kein gong ertönt, oder?
 
Wenn ich die DVD einlege und mit "C" starte hört man wie auf das CD Laufwerk zugegriffen wird. Das ist aber auch alles.

Das Leo-Update war aber die DVD meines iMac Alu, da es die Leo Vollversion, die bei meinem neuen MBP beilag, nicht nehmen wollte. Da kam immer eine Fehlermeldung, dass Leo nicht installiert werden könne.

Nach 10.4 und dem Leo-Update hatte ich noch das aktuelle Combo Update auf 10.5.4 installiert. War gerade am einrichten von allem als es dann den Reboot machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dürfte nicht schlimm sein, hier im forum wurde des öfteren darauf hingewiesen, dass es für den leoparden nur eine einzige dvd gibt, die zu jeder hardware kompatibel ist.

ich würde mich an gravis wenden, das kann kein fehler sein.
 
das dürfte nicht schlimm sein, hier im forum wurde des öfteren darauf hingewiesen, dass es für den leoparden nur eine einzige dvd gibt, die zu jeder hardware kompatibel ist.

Ja, so ist auch mein Wissen darüber.

Habe gerade mit Gravis telefoniert doch die meinten nur: "Und was sollen wir da nun machen?".

So ein Saftladen. :motz:
 
haste mal versucht den hardwarecheck laufen zu lassen?

wenn sich herausstellt, daß gravis beim einbau bockmist verzapft hat, müssen die das ausbaden...allerdings wirste dafür erstmal ein gutachten erstellen lassen müssen.
 
haste mal versucht den hardwarecheck laufen zu lassen?

wenn sich herausstellt, daß gravis beim einbau bockmist verzapft hat, müssen die das ausbaden...allerdings wirste dafür erstmal ein gutachten erstellen lassen müssen.

Ich seh doch nix mehr auf dem Display ... Buhuuhuu*

Und die OSX DVD bekomme ich nun auch nicht mehr aus dem Laufwerk, trotz Neustart mit gedrückter Maustaste.
 
dann ruf mal bei der apple hotline an und frag nach, ob das ein fehler von gravis gewesen sein könnte.
 
Siehst du was wenn du genau hin schaust? Dann wäre es nur die Hintergrundbeleuchtung.
 
Nimm mal eine helle Taschenlampe und leuchte das Display an.
Wenn du dann deinen Bildschirm erkennen kannst, dann ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen --> Gravis!
Wenn kein Bild zu sehen ist, kann auch ein anderer Fehler aufgetreten sein, glaube aber, das es das neue Display erwischt hat.

Gruß und viel Erfolg!
Bidone
 
Ich seh doch nix mehr auf dem Display ... Buhuuhuu*

Und die OSX DVD bekomme ich nun auch nicht mehr aus dem Laufwerk, trotz Neustart mit gedrückter Maustaste.

das is schlecht...klingt schwer nach logicboard...

an deiner stelle würd ich das book zum store bringen und richtig übel stunk machen...
 
@ Bidone & AgentMax: Nur das Display kann es ja nicht sein, denn sonst würde ich ja ein Bild auf dem ACD bekommen. Zudem müsste ich es im Finder unter den Freigaben sehen, da ich schon Back to my Mac eingerichtet hatte.

Tippe auch auf das LogicBoard. Wäre halt nur ein seltsamer Zufall, wenn nun direkt nach der Reparatur wieder etwas kaputt ist.
Gut, dass ich mir bei der Reparatur gleich das Gravis Safety Pack gekauft habe. :hehehe:

Danke für eure Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Baden-Württemberg hats in Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe Gravis-Läden.

Ich würde aber auch empfehlen, erstmal mit Apple direkt das Problem zu besprechen.
 
In Baden-Württemberg hats in Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe Gravis-Läden.

Ich würde aber auch empfehlen, erstmal mit Apple direkt das Problem zu besprechen.

Dann habe ich ja bald kostenlos ein runderneuertes MBP. :)

Was soll ich mit Apple besprechen? Das Ding war ja bei Gravis zur Reparatur und nun ist es wieder futsch. Soll sich Gravis wieder drum kümmern. Dass es in Stuttgart und Mannheim Shops hat ist mir bekannt, doch ich fahre doch nun nicht stundenlang durch die Gegend, wenn die Post 5 Minuten von hier ist. ;)

@ tocotronaut: Ja, das würde von der Beschreibung sehr gut passen!
 
apple hat die reparatur schließlich genehmigt, daher wissen die auch über die reparaturhistorie bescheid.

außerdem kannst du mit hilfe des Apple-Supports den/die fehlerquelle(n) besser einkreisen.
 
Ich habe ja den Fehlerbericht von Gravis. 5 Seiten sind das. :p

Es wurde bei der Reparatur ja nur das Display gewechselt, wegen den White Spots. Allerdings hat das ganz schön gedauert, da die ersten beiden Austauschdisplays, die Apple an Gravis geschickt hatte, beide defekt waren. Erst das dritte war dann OK.

Daher wird mir Apple da auch nicht mehr sagen können, als in dem Reparaturbericht steht.

Habe es auch schon auf der Post aufgegeben und es ist schon auf dem Weg nach Berlin. :)
 
Ave,

Erkläre mir bitte, was es Dir bringt, dass Du erfahren hast, dass die ersten beiden Displays von Apple, defekt waren?
Die Sache ist am laufen und da hilft Dir im Moment nur Kaffee oder Tee zu trinken, bis Du Dein MBP wieder (hoffentlich repariert und okay) in der Hand hälst, alles andere ist Spekulation und Wind um den heissen Brei und bringt Dich kein Schritt näher an Dein MBP, maximal blanke Nerven.

Mortiis
 
Mir ging es nur darum, ob ich evtl. noch etwas versuchen könnte bevor ich es erneut zur Reparatur schicke.

Vermissen werde ich es nicht wirklich, da ich ja noch ein neues MBP hier habe. Mit dem Mini und iMac kann ich auch noch spielen. ;)
 
Mir ging es nur darum, ob ich evtl. noch etwas versuchen könnte bevor ich es erneut zur Reparatur schicke.

Vermissen werde ich es nicht wirklich, da ich ja noch ein neues MBP hier habe. Mit dem Mini und iMac kann ich auch noch spielen. ;)

Da es sich höchstwahrscheinlich um einen Fehler handelt, der nur von dem Support wieder behoben werden kann, hilft alle Bastelei nichts.
Wenn ich etwas zur Reparatur bringe und es wieder bekomme, sollte es laufen und nicht erst nach mehrmaligen anschieben oder überklugen Ratschlägen vom Techniker oder Verkäufer.
> Anschalten > starten > arbeiten
und nicht,
> anschalten > starten > warten > sich fragen > neu starten > gut zu reden oder tricksen und überreden > eventuell erfolgreich starten und arbeiten.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten