MacBook Pro generelle Bildschirm sperre deaktivieren

EuroCent82

EuroCent82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit Dezember 2019 besitze Ich ein MacBook Pro 2019 16Zoll 1TB.
Leider ist es oft so, das der Bildschirm nach gefühlt 30/60 Minuten in den Anmeldebildschirm wechselt.

Wenn Ich Musik im Hintergrund laufen habe, weil Ich am anderen System arbeite, ist es nach einiger Zeit recht nervig, sich einzuloggen und das Programm neu zu starten :(

Gibt es dazu eine Möglichkeit den MacBook das generell zu verbieten, oder gar auf 4/8 Stunden hoch zu setzen?

Ich habe per Google immer nur die Einstellungsmöglichkeit gefunden für den Bildschirmschoner, diese Stört mich und dem Programm keineswegs.
Die Musik läuft dabei im Hintergrund weiter. :)

Gibt es dazu Abhilfe?

Vielen Dank :)
 
Einstellungen -> Energie sparen. Dort findest Du die gewünschte Einstellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einstellungen -> Energie sparen. Dort findest Du die gewünschte Einstellung

Diese Einstellung beim Monitor habe Ich bereits auf "Nie" eingestellt, sowohl beim Netzbetrieb als auch im Batterie Zustand.
Es ändert sich jedoch nichts an der oben beschriebener Tatsache. :)

Trotz allem erst einmal Danke. :)
 
Na, das bezieht sich doch nur auf den Monitor. Du musst den Ruhezustand auf nie stellen.
 
Na, das bezieht sich doch nur auf den Monitor. Du musst den Ruhezustand auf nie stellen.

Diese Einstellung beim Monitor habe Ich bereits auf "Nie" eingestellt, sowohl beim Netzbetrieb als auch im Batterie Zustand.

Wie du unschwer erkennen kannst, habe Ich dies bereits geschrieben dass die Einstellung bereits auf "Nie" stehen. :)
Eine andere Einstellungsmöglichkeit habe Ich nicht.

Zu mindestens weiß ich nicht welche Einstellung du sonst meinst. :)
Gerne auch ein Bild, damit Ich erkennen kann, welche Einstellung du genau meinst.

EDIT:

Oder meinst Du den Einstellungspunkt unter Netzteil "Ruhemodus im Wlan-Netzwerk beenden"?
 
Nicht Monitor.... sondern Computer.
Oder gibt's das unter Catastrophia nicht mehr?
Bildschirmfoto 2020-06-22 um 15.48.04.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nicht Monitor.... sondern Computer.
Oder gibt's das unter Catastrophia nicht mehr?
Anhang anzeigen 296259

Für beide nicht mehr, das gibt es unter Catalina nur noch fürs Netzteil. :)
Aber hab es mal so eingestellt, bin Ich mal gespannt :D

Wobei Ich diese Option Sinnfrei finde :D
Aber vielleicht liegt es daran das Ich noch Windoof noch gewohnt bin :D

Denn da kann man dem PC/Laptop direkt sagen was er genau machen soll.
Dem Macbook scheinbar nur auf Umwegen :D

Hier die Einstellung meines Macbooks:

MB2019.png
 
Mein Macbook macht es immer noch nicht!

Er sperrt nach einiger Zeit und geht dann in den Sogennnten Sperrbildschirm.
Das bedeutet dass Ich alle Anwendungen die gelaufen sind beendet wurden und Ich diese neustarten muss :(

Gerade dann wenn Ich Dateien auf einen FTP hochlade darf das gar nicht erst passieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist schade und bestätigt leider meine Meinung über Catalina......
Hast Du mal einen PRAM-Reset gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und dg2rbf
Ich nutze die kostenlose App "Amphetamine". Die Differenzierung zwischen Bildschirm und Computer gab es unter Mojave schon nicht mehr.
 
Das ist schade und bestätigt leider meine Meinung über Catalina......
Hast Du mal einen PRAM-Reset gemacht?
Sorry bin da noch Anfänger in dem System 😁
Kannst du mir das kurz erläutern?


Ich nutze die kostenlose App "Amphetamine". Die Differenzierung zwischen Bildschirm und Computer gab es unter Mojave schon nicht mehr.

Das werde Ich mal testen und schauen ob es da was als Alternative gibt,falls das nicht geht 😁
 
Beim starten gleichzeitig alt + cmd + p + r Tasten gedrückt halten bis der Startgong das dritte mal ertönt. Dann erst los lassen.
Das setzt diverse Systemcaches zurück und kann kleinere Probleme beseitigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EuroCent82 und dg2rbf
Beim starten gleichzeitig alt + cmd + p + r Tasten gedrückt halten bis der Startgong das dritte mal ertönt. Dann erst los lassen.
Das setzt diverse Systemcaches zurück und kann kleinere Probleme beseitigen.

Achso okay. :)

Ich hab alternative mal das Amphetamine installiert. :)
Mal schauen was es verspricht.

Nichts desto trotz werde Ich deine Hilfe ebenfalls austesten :)
 
Bildschirmschoner ist bereits deaktiviert? Deine Programme müssen nach Eingabe des Passworts weiterhin geöffnet sein, ist das nicht der Fall wurdest du ausgeloggt... das sollte eigentlich nie passieren.
 
Ich werfe mal
"Sicherheit-Allgemein-Passwort erforderlich (Zeit) nach Beginn des Ruhezustands oder Bildschirmschoners"
in den Ring.
Hab ich auch deaktiviert, seither is Ruhe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
Ich werfe mal
"Sicherheit-Allgemein-Passwort erforderlich (Zeit) nach Beginn des Ruhezustands oder Bildschirmschoners"
in den Ring.
Hab ich auch deaktiviert, seither is Ruhe!

Das werd Ich ebenfalls probiere 😁
 
Aber dadurch werden die offenen Programme ja nicht beendet...
 
Sollen nicht, aber du hast geschrieben dass alle offenen Programme zu sind, wenn du dein Passwort eintippst und wieder am Desktop bist. Und das ist kein Feature, sondern ein Bug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Sollen nicht, aber du hast geschrieben dass alle offenen Programme zu sind, wenn du dein Passwort eintippst und wieder am Desktop bist. Und das ist kein Feature, sondern ein Bug...

Sicher dass es ein Bug ist?!
Hast du ein Bug-Reporting?!

Weil das hatte Ich auch schon mit meinem alten 2012 MacBook gehabt, glaub ich zumindestens 😂
 
Zurück
Oben Unten