Macbook Pro geklaut - Fragen hierzu....

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht verschlüssele, oder? Es gibt Alternativen.

Das war nicht der Punkt. Wenn du meinst Apple würde Filevaultpasswörter weitergeben (wofür du keinerlei Beweise hast), dann müsstest du eigentlich auch annehmen, dass Apple im Hintergrund auf deinem Mac einen Keylogger installiert hat oder Backdoors offen lässt, mit dem NSA (oder Apple oder dein Nachbar) Vollzugriff auf deinen Mac erhalten kann. Ist ähnlich plausibel, ist ähnlich unbewiesen, also warum nicht? Folglich dürftest du eigentlich gar keinen Mac nutzen (denn dagegen würde auch keine andere Verschlüsselungsoftware helfen).
Oder anders gesagt, wenn du meinst Apple würde Filevault-Passwörter weitergeben, warum sollte Apple dann nicht auch andere Dinge machen, die du auf keinen Fall möchtest?
 
Richtig. Dazu kommt: die angesprochenen Alternativen sind vertrauenswürdiger?
 
Zurück
Oben Unten