Macbook Pro geht seit einer Woche beim Zuklappen nichtmehr in den Ruhestand..

L

lukazz181

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

hab schon sehr lange bei google gesucht aber irgendwie hab ich mein Problem immer noch nicht gelöst.
Also mein Macbook geht seit letzter woche einfach ohne Grund nichtmehr in den Ruhestand. Also das licht vorne rechts pulsiert auch nichtmehr sondern bleibt immer leutend. Wenn ich mein Mac dann wieder aufklappe ist er auch direkt mit dem Internet verbunden hat emails erhalten etc, man hört auch, dass die Festplatte arbeitet..

kann mir einer helfen?
 
Nutzt du so spezielle Tools die den Ruhezustand verhindern? Coffeine?
 
nein garnichts also habe nichts geändert
 
OK! Dann wirds interessant, mal schauen was die Antwort ist :D
 
mal abwarten : /
 
hibernatemode 3


was soll ich daran ändern?
 
wann hast Du den Rechner denn das letzte mal rebootet? So ein Warmstart kann Wunder wirken.
 
hab ihn jeden abend aus gemacht, da der sleep ja nichtmehr geht ;)
 
Eventuell hilft ja ein SMC-Reset.
 
was genau passiert bei dem SMC-Reset?
 
irgendwie klappt das nicht so bei mir, also ich mach das davor was da steht dann drück ich die 3 tasten da und drück auf den starter, dann alles weg und dann normal anschalten oder?
da passiert irgendwie nichts bei mir
 
was meinst du ? den SMC Reset ?

hast du auch gelesen, ob es für dein MBP zutrifft, welches hast du genau :noplan:

beim PRAM-Reset kannst du ruhig 3- 5 mal den Gong ertönen lassen
 
Wie alt ist das MBP denn? Es afaik sind im MBP Reedkontake verbaut. Es gab schon Fälle, wo der Kontakt nicht mehr angesprochen hat weil die Magnet keine nicht mehr genug Kraft hatte. (Aber eher bei den Plastik Unibodys)
 
ehm etwas mehr als 1 1/2 jahre also noch nicht wirklich alt.. mir wurde grade vom apple support empfohlen lion neu zu installieren, was sagt ihr dazu?
 
ehm etwas mehr als 1 1/2 jahre also noch nicht wirklich alt.. mir wurde grade vom apple support empfohlen lion neu zu installieren, was sagt ihr dazu?

du kannst mal mit gedrückter shift taste booten, warten bis er fertig ist, dann ganz normal einen neustart ;)

das würde ich als letztes Mittel in betracht ziehen, mache nochmal meine oben verlinkten sachen,PRAM auch etwas mehr
 
Hängt ein externer Bildschirm dran?
 
Bei mir hat folgendes geholfen,
"Library/Preferences/SystemConfiguration" die Datei "com.apple.PowerManagement.plist" löschen
 
Mach mal alle Haken unter "Systemeinstellungen" -> Benutzer -> Anmeldeobjekte raus.

Dann startest du die Kiste einmal neu und schaust was passiert. Geht es jetzt?
 
Zurück
Oben Unten