MacBook Pro geht ohne Netzstecker aus

H

hippoth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
363
Reaktionspunkte
4
Hallo,

das MBP meiner Freundin geht seit heute einfach aus, wenn man es vom Netzstecker trennt. Der Akku zeigt momentan 100% an, obwohl weiger drauf sein müsste. Dadurch wird der Akku vermutlich auch nicht mehr geladen, obwohl er müsste und zusätzlich geht das MBP eben einfach aus, wenn die externe Stromquelle getrennt wird.

Hat jemande eine Idee was das Problem sein könnte?
 
Mach mal wie folgt einen PMU-Reset:

Akku raus. Netzteil ab. Einschalt-Knopf 5 Sekunden gedrückt halten.

Anschließend wieder Akku rein und Netzteil dran und erneut versuchen.
 
Mach mal wie folgt einen PMU-Reset:

Akku raus. Netzteil ab. Einschalt-Knopf 5 Sekunden gedrückt halten.

Anschließend wieder Akku rein und Netzteil dran und erneut versuchen.
Hat leider nix gebracht. Wir haben den Akku jetzt auch mal in mein MBP gesteckt und dort tritt das gleiche Problem auf. Ich habe den Verdacht, dass der Akku plötzlich den Geist aufgegeben hat.

Gibt´s irgend ne Möglichkeit den Akku zu reseten?
 
Schwierig. Aber du kannst den Akku von Apple eintauschen lassen. Wenn du ne Kreditkartenummer als Pfand hinterlegst, hast du den in der Regel am nächsten Tag.
 
oder du gehst zum händler. da dauerts zwei tage
 
Das ist der Akku. Definitiv.

Selbes Problem hatte meine Frau vor 2 Wochen bei ihrem MB. Akku getauscht und läuft wieder.
 
Jo, hab gleich bei Apple angerufen. Trotz dessen, dass der Akku jetzt schon ca. 14 Monate alt ist und der Defekt nicht in ein Austauschprogramm passt, zeigt man sich kulant und tauscht den kostenlos aus. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass wir noch eine Garantieverlängerung (Parts&Labour) dazu gekauft haben.

Danke für Eure Hinweise! :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten