Macbook Pro geht nicht mehr aus bzw. will nicht mehr neustarten :?

  1. Mindstyler

    Mindstyler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allerseits, ich hab da ein Problem mit meinem macbook pro, es will nicht mehr neustarten oder ausgehen ich muss es immer abwürgen. Habe eben mal meine Festplatte defragmentiert dachte evlt. hat der rechner wieder ordnung aber dem ist nicht so, hat jemand einen nützlichen rat für mich? :/

    Vielen Dank im voraus

    ms
     
    Mindstyler, 13.10.2006
  2. kyxh2o

    kyxh2oMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    218
    Wie hast Du denn deine Festplatte defragmentiert?
    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann reagiert er gar nicht wenn Du im Apfelmenü Neustart oder Ausschalten auswählst?
     
    kyxh2o, 13.10.2006
  3. Mindstyler

    Mindstyler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi, doch er reagiert aber er bleibt wenn das dock dann verschwunden ist einfach mit dem schreibtischhintergrund stehen... sauerei ist das...

    jetzt bekomme ich bei der Ersten Hilfe eine fehlermeldung;

    Erste Hilfe ist fehlgeschlagen
    - Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim beenden.

    Das Volume Macintosh HD muss repariert werden.
    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

    das stand da, jetzt hab ich angst das mir was kaputt geht und ich nicht mehr starten kann weiß auch nicht warum, hat einer einen tipp? vllt. ein back up machen vorher oder was auch immer?
     
    Mindstyler, 13.10.2006
  4. Beta09

    Beta09MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Backup schadet nie ;)
     
    Beta09, 14.10.2006
  5. Mindstyler

    Mindstyler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich hab aber noch nie ein backup gemacht, ich hab keine ahnung wie das geht... hat vllt. einer einen rat, also ich könnte speed tools nehmen oder xupport zum back up machen beide scheinen gut zu sein... danke im voraus
     
    Mindstyler, 14.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Pro geht
  1. scampooo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    157
  2. CyberTom
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    175
    CyberTom
    07.07.2017
  3. nordmond
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    192
    nordmond
    17.06.2017
  4. arthe
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    619
  5. Smilie71
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.282