Macbook Pro geht nicht mehr aus bzw. will nicht mehr neustarten :?

Mindstyler

Mindstyler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits, ich hab da ein Problem mit meinem macbook pro, es will nicht mehr neustarten oder ausgehen ich muss es immer abwürgen. Habe eben mal meine Festplatte defragmentiert dachte evlt. hat der rechner wieder ordnung aber dem ist nicht so, hat jemand einen nützlichen rat für mich? :/

Vielen Dank im voraus

ms
 
Wie hast Du denn deine Festplatte defragmentiert?
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann reagiert er gar nicht wenn Du im Apfelmenü Neustart oder Ausschalten auswählst?
 
hi, doch er reagiert aber er bleibt wenn das dock dann verschwunden ist einfach mit dem schreibtischhintergrund stehen... sauerei ist das...

jetzt bekomme ich bei der Ersten Hilfe eine fehlermeldung;

Erste Hilfe ist fehlgeschlagen
- Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim beenden.

Das Volume Macintosh HD muss repariert werden.
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

das stand da, jetzt hab ich angst das mir was kaputt geht und ich nicht mehr starten kann weiß auch nicht warum, hat einer einen tipp? vllt. ein back up machen vorher oder was auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup schadet nie ;)
 
ok, ich hab aber noch nie ein backup gemacht, ich hab keine ahnung wie das geht... hat vllt. einer einen rat, also ich könnte speed tools nehmen oder xupport zum back up machen beide scheinen gut zu sein... danke im voraus
 
Zurück
Oben Unten