Macbook Pro geht nicht mehr an Display bleibt schwarz

K

klopferp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro A1150 von 2006. Seit gestern geht es nicht mehr an. Wenn ich den Einschalter drücke dann fangen nur die Lüfter leise an zu drehen und die Standbylampe leuchtet schwach, das Display bleibt aber schwarz. Was denkt ihr gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren?
Freue mich schon auf eure Antworten!
 
Strom ab und versuchen einzuschalten bis de Akku völlig platt ist, dann könnte es wider angehen.
Oder PRAM -Reset versuchen.
 
Hallo, danke für ihre Antwort! Der PRAM Reset hat aber leider nichts gebracht.
Hat vielleicht noch jemand andere Ideen?
 
Hast Du das Akku-Leer-Powern schon probiert? Manchmal klappt das angeblich.
 
Hatte mit meinem alten MacBook Pro early 2008 auch so ein Problem. Da war es allerdings der NVIDIA Fehler, der netterweise von Apple nicht übernommen wurde. Hab ihn dann einfach in Ofen geschoben.....hat dann auch wieder funktioniert ^^. Kann bei dir im Prinzip ja nicht sein, da du ja keine NVIDIA 8600 GT hast oder? Ansonsten ist es vlt das Logic-Board und das wird dann leider teuer!
 
Wenn der Bildschirm auch an einem externen Display schwarz ist, deutet das ziemlich auf einen defekten Grafikchip hin, also Logicboard.
Könnte man zu einem Reflower bringen oder selber backen, wobei letzteres meist nur ein paar Monate hält.
 
OK, danke für eure Hilfe! Ich werde mir dann wohl ein neues kaufen.
 
Zurück
Oben Unten