MacBook Pro geht nicht an und lädt nicht

D

Dalei

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln.

MacBook Pro im 10.2018 gekauft, bisher eher selten benutzt.

Es war leer, an den Strom angeschlossen und einen Film über HDMI am Fernseher geschaut. Das ging ca. 10 min., dann ging das MacBook aus.

Habe es bereits ca. 12 Std geladen, allerdings ohne Erfolg. Geht nicht mehr an.
Auch wird es beim Laden nicht warm.

Was kann ich tun??

Vor ca. 6 Monaten hatten wir ein ähnliches Problem. Das konnten wir mit Hilfe des Supports und einer Tastenkombination lösen.

Habe es im Mediamarkt gekauft.
Soll ich mich eher dorthin wenden oder doch zu einem autorisierten Apple Händler?

Vielen Dank
David
 
Was war das Problem vor sechs Monaten? Welcher Support war das? Welche Tastenkombination war das? PRAM / SMC-Reset?

Da das Gerät älter als sechs Monate ist, hast Du die Beweislast bei der Gewährleistung durch den MediaMarkt. Die Apple-Garantie geht ein Jahr, da bist Du knapp drüber. Eine Reparatur wird daher vermutlich nicht kostenlos sein.

Wenn Tastenkombinationen diesmal nicht helfen, würde ich online einen Termin an der Genius-Bar des nächsten Apple-Stores machen und mal nachschauen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke.

Vor 6 Monaten war er leer und auch da hat er sich trotz Strom nicht mehr einschalten lassen.
Da haben wir das MacBook mit dem Apple Support mit einer Tastenkombination wir an bekommen.
Welche Kombi weiß ich nicht mehr.

Könntest du mir nochmals kurz sagen welche Tastenkombination ich versuchen kann...

Kann dich nicht sein, dass nach ca. Einem Jahr das Teil schon defekt ist.

Apple Store haben wir leider nicht in der Nähe...nur autorisierte Händler
 
SMC-Reset:
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201295

(die „Wahltaste“ ist die, wo ALT draufsteht...)
  1. Schalten Sie den Mac über das Menü "Apple" > "Ausschalten" aus und warten Sie, bis er heruntergefahren ist.
  2. Drücken Sie die Tastenkombination Umschalttaste+Ctrl+Wahltaste auf der linken Seite der eingebauten Tastatur und drücken Sie dann gleichzeitig den Ein/Aus-Schalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt. Wenn Sie ein MacBook Pro mit Touch ID verwenden, ist die Touch-ID-Taste gleichzeitig der Ein/Aus-Schalter.
  3. Lassen Sie alle Tasten los.
  4. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter erneut, um den Mac einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten