Macbook Pro geht einfach aus

K

Kooikerfreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro Ende 2011.
Das Macbook läuft eigentlich gut, abgesehen davon, dass es sich seit ungefähr einer Woche im laufenden Betrieb oft einfach ausschaltet. Es lässt sich danach direkt wieder einschalten, jedoch muss ich auf dem Macbook oft Präsentationen oder Hausarbeiten für die Schule schreiben und da ist es etwas unglücklich, wenn sich das Macbook zwischen durch einfach ausschaltet. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ? Achso, Wasser- und Sturzschäden kann ich ausschließen.

Vielen Dank schonmal !
 
Passiert das im Akkubetrieb oder am Netz oder unabhängig von der Stromversorgung?
 
Das Macbook hängt dabei am Netz und an einem externen Monitor.
 
Kündigt sich das Ausschalten irgendwie an? Z.B. durch Ruckler oder laute Lüftergeräusche?
 
Nein, das Ausschalten kommt ganz plötzlich. Was ich aber ebenfalls auch schon seit längerer Zeit habe, ist dass der Mauszeiger manchmal anfängt "zu blinken" und sich nichtmehr richtig bedienen lässt und ich den Mac neustarten muss, damit er wieder richtig funktioniert.
 
Ich wollte gerade nochmal kurz etwas nachschauen, das MacBook reagiert jedoch nicht, lässt sich nicht anschalten und lädt auch nicht. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte ?
 
Zurück
Oben Unten