MacBook Pro geht einfach aus (kernel: touchup IPv4 Multicast with DSCP <0x30>)

felix4

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein MachBook Pro (mid2009) geht seit 2 Wochen einfach abrupt aus. Mal unter Last, mal einfach beim surfen und mal im Ruhezustand. Dies geschieht sowohl am Netzteil als auch im Akku Betrieb. Er lässt sich dann nicht mehr anschalten. Es kann dann 1 Minuten oder 2 Stunden dauern bis er wieder an geht.

Ich hab schon einiges probiert:
– Neuer Akku
– SMC zurückgesetzt
– NVRAM zurückgesetzt
– Festpattendiagnose
– RAM memTest
– Apple Hardware Test im Modus ausführlich laufen gelassen (ohne Fehler)

Alles ohne Erfolg.

Seit den letzten zwei Zusammenbrüchen habe ich den Log der Konsole gespeichert.
Beides mal stand dort die gleiche letzte Meldung:

14.07.16 09:50:49,000 kernel[0]: touchup IPv4 Multicast with DSCP <0x30>

Leider kann ich mit der Meldung nichts anfangen und habe auch nichts über diese Meldung finden können.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was es damit auf sich hat und ob es vielleicht der Fehlergrund sein könnte?

Lieben Dank vorab!
Felix
 
Zurück
Oben Unten