MacBook Pro Gehäuse knackt beim berühren.

  • Ersteller MacBook Pro 2012
  • Erstellt am
M

MacBook Pro 2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, damit ich fachkundige Informationen zu meinem Problem bekommen kann.
Folgendes habe ich seit letzten Monat beobachten können: Der Deckel vom Display knackt, wenn man es auf der in der Mitte, dort wo es das Apple Logo ist, da wo das Trackpad is. Es reicht auch aus, wenn man es leicht antippt.
Habe gedacht, dass es von den Schrauben kommen kann, daher habe ich es auch versucht mit Feinmechaniköl zu beheben, daraufhin habe ich die Scharniere nachgezogen und das Display zentriert nun knackst das Displays nur manchmal..... Wenn ich das Gerät in den Händen halte, dann passiert gar nichts, wenn man den Displaydeckel antippt und leicht bewegt, knackst es dann wieder. Liegt es auf dem Tisch, oder auf dem Bett, dann kann man das Geräusch hören...

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Lg
 
Also wenn es um ein macbook pro 2012 handelt, scheint das ein ganz außergewöhnliches Verhalten zu sein.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Logo antippen geht sowas von gar nicht
 
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, damit ich fachkundige Informationen zu meinem Problem bekommen kann.
Folgendes habe ich seit letzten Monat beobachten können: Der Deckel vom Display knackt, wenn man es auf der in der Mitte, dort wo es das Apple Logo ist, da wo das Trackpad is. Es reicht auch aus, wenn man es leicht antippt.

Passiert das auch wenn das Gerät Aus/Kalt ist?

Habe gedacht, dass es von den Schrauben kommen kann, daher habe ich es auch versucht mit Feinmechaniköl zu beheben,

Das ist mit Abstand das letzte was an so einem Gerät etwas verloren hat, genau wie Kontaktspray und sonstige Zaubertränke.

"Öl" beschädigt mit der Zeit Kunststoffteile. Bei genügend guten Kriecheigenschaften, denn das Gerät wird im Betrieb ja auch
noch warm, findet sich Öl an den unmöglichsten Stellen wieder und meistens genau dort wo man es am wenigsten brauchen kann.

Das einzige das für Scharniere an solchen Geräten taugt ist ein winziges Tröpfchen Silikonspray oder auch Silikonöl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Welches Modell 🤔
 
Zurück
Oben Unten