MacBook Pro gebraucht kaufen?

Thaser

Thaser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich möchte mir ein MacBook Pro zulegen. Jedoch schreckt mich der Preis ein wenig ab. Habt Ihr vllt. Ideen wo ich gute Gebrauchte herkriege?

Oder hat vllt sogar ein User ein MacBook Pro abzugeben?

Würde mich freuen wenn Ihr euch melden könntet.

MfG
 
Du kannst oben bei unserem Macuser Anzeigenmarkt gucken oder bei Apple bei refurbished Geräten.
Auch ein guter Shop für refurbished geräte ist der: klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ileia
Ich hab meins (in der Signatur) vom Refurb für gerade mal 1500 € bekommen :D

Schau im Refurb!
 
Wenn das Gerät gut gepflegt wurde und du ev. noch AppleCare bekommen kannst spricht eigentlich nichts gegen einen Gebrauchtkauf! Für ab 1200EUR solltest du schon ein MBP bekommen...

Gruß Matt
 
Du kannst auch bei ebay nachschauen!
 
Kann dir nur raten einen vertrauenswürdigen Verkäufer zu suchen. Und ein Gerät gebraucht zu kaufen das zumindest noch etwas an Rest Garantie aufweist.

Ich selber hab mein MBP 2,16GHZ C2D, 2GB 160GB HDD für 1300€ hier aus dem Forum, ein tolles Gerät, ohne jede Macke!
 
Beim Apple Refurbished Store gibt es ein Jahr Garantie. Erweiterbar auf 3 Jahre mit dem Apple Care Pack!
 
Bei mobilen Geräten sollte man schon immer sehr vorsichtig sein.

Ich würde dir auch empfehlen mit mindestens 1 Monat Restgarantie oder gleich mit dem Apple Care Protection Plan zu kaufen.

Ich habe mein Macbook Pro (aus der Signatur) als 5 Monate als für 1500€ bekommen.
 
Ich bin ganz persönlich kein Freund von gebrauchten Mobilgeräten. Hab zwar noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber man kann insbesondere bei empfindlichen Laptops nie wissen.

Außerdem kann man dann die schönen Studentenrabatte nicht nutzen, die manchen Gebrauchtpreis alt aussehen lassen... :)
 
Hallo,

also ich kann dir zu gebrauchten Geräten raten. Habe hier im Forum ein wunderbares MBP gekauft und mir zusätzlich noch einen Apple Care Plan aus den USA geleistet. Ist zwar das 2,16 GHZ Modell, also nicht das Neuste, aber hat mich alles zusammen knapp 1600 Euro gekostet. Das war auch schon im Juni oder Juli, also sind die Preise jetzt natürlich günstiger.
Das Gerät wurde per Nachname versendet, und es gab keine Probleme.

Gruß

Robert
 
hab mir auch ein gebrauchtes MBP gekauft - siehe Signatur. 1200 Euro und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hätte ich nicht gekauft, wenn der Verkäufer nicht fast "um die Ecke" gewohnt hätte. Die berühmte Katze im Sack will man ja schließlich nicht haben.
 
Hab mein altes MBP für 1100,- verkauft... Ich würd aufjedenfall darauf achten, dass es nicht die Generationspez.fehler aufweist, fiepen etc., und du AppleCare noch dazu kaufen kannst. Das besorgst du dir dann günstig aus den USA (also mit einrechnen) und dann hast du ein tolles Gerät mit weiteren 2Jahren Garantie!!!!
 
Ich danke euch für die vielen und hilfreichen Nachrichten. Ich werde mir wohl den Vorgänger zulegen.

Wenn ich noch ca 1 Jahr Garantie auf das Gerät hätte dann wäre ja Apple Care etwas überflüssig. Für wieviel würde man denn das apple care dazu nehmen können?

@ stonehorn: meinst du das piepen?

MfG
 
Hier der Link zum AppleCare Programm:

Klick
 
Du meldest Dich bei eBay an, das ist so eine Auktionsplattform.

Dort suchst Du nach AppleCare - Du musst drauf achten, dass es für ein MBP bestimmt ist oder eben für einen iMac, wenn Du einen iMac hast, etc.

Dann bezahlst Du es, bekommst eine lange Nummer und gibst die bei Apple als AppleCare Nummer Deines Paketes an... Kannst das im Internet oder per Telefon machen... - Dann wird das ganze personifiziert und fertig und günstiger... :D

Habe ich mit meinem iMac genauso gemacht... Hat Alle super geklappt.

Achte darauf, dass der Verkäufer schon viele Bewertungen hat, die möglichst positiv sind und nach Möglichkeit er dieses Produkt schon einmal an einen zufriedenen Kunden verkauft hat...
 
Hallo,
bin seit letzter Woche stolzer Besitzen eines Macbook Ait und hätte daher folgendes Gerät anzubieten:

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es den Anzeigenmarkt. Schau mal auf den Button rechts oben. Dazu musst du aber 30 Tage bei MU angemeldet sein.

Warum verkaufst du dieses neuwertige Gerät eigentlich?
 
Sorry, hab mit die Regeln nicht so richtig durchgelesen.

Das Gerät verkaufe ich, weil ich mir vor kurzem ein Macbook Air zugelegt habe und keine 2 Notebooks brauche.
 
Sorry, hab mit die Regeln nicht so richtig durchgelesen.

Das Gerät verkaufe ich, weil ich mir vor kurzem ein Macbook Air zugelegt habe und keine 2 Notebooks brauche.

Dann hole das mal dringend nach. Sind nicht umsonst aufgestellt worden.

PS: Liest du dir nie Regeln / AGBs durch wenn du dich irgendwo anmeldest? Irgendwann kommt dann mal ne Rechnung und das Gedöns ist groß....
 
Zurück
Oben Unten