MacBook Pro gebraucht für Videoschnitt mit Davinci Resolve

A

anekon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es hier jemanden der noch mit einem älteren Macbook Pro Videos mit Davinci Resolve schneidet. Aktuell habe ich ein 13“ 2013 mit einem i5 + 8GB Ram und SSD Festplatte.

Da ich das mit meinem Sohn teile und er öfters es blockiert wenn ich es brauche, tendiere ich mir ein 2tes gebrauchtes Macbook zuzulegen.
Ich sehe bei uns in der Gegend ein paar 15“ mit i7 Prozessor und 16GB Ram.
Aber oft sind es dann 2011 Modelle, wo halt nur noch das High Sierra läuft. Als Mindestvorraussetzung würde es aber noch für Davinci Resolve 16 reichen.
Mich würde interessieren ob halt es technisch noch rund läuft. Beim 2013er optimiere ich immer die Videodateien vor der Bearbeitung dann geht es recht gut.

Viele Grüsse
anekon
 
Es hat sich von selbst erledigt, ich habe festgestellt, dass mein IPAD 2019 ausreichend Power hat um sogar 4K Videos geschmeidig zu bearbeiten. :D
 
Zurück
Oben Unten