MacBook Pro Garantieverlängerung in Wien?

Cyberratchet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
296
Reaktionspunkte
11
Ich bekomme im August endlich das 17" MBP.
Leider ist ja nur ein Jahr Garantie mit dabei was für ein Notebook nicht viel ist.
Bei vielen Apple Stores gibt es ja eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre,aber nur wenn man das MBP bei denen kauft.
Das MBP wird wegen dem billigeren Preis aber bei unimall bestellt:

Daher meine frage an alle Wiener hier im Forum:

Kennt jemand einen Apple Store in Wien bei den mal ein MBP die Garantieverlängerung kaufen kann, ohne das man es dort kauft?
Wenn ja würde ich mich über den Namen und der Adresse dieses Geschäftes freuen.

Danke im vorhinaus
Cyberratchet
 
acpp kannst du überall kaufen.
mcshark bietet in wien eine eigene garantieverlängerung an, die billiger als acpp ist. am besten auf www.mcshark.at nachlesen!
 
Das fragst du jetzt wen du im August erst dein MBP bekommst? :faint:
 
als schüler bekommt man die genius card gratis wenn man bei mcshark einkauft!
aber man muss den normalen preis bezahlen!

apple care kannst du überall kaufen!

mcShark genius card kannst du auch trotzdem kaufen innerhalb de 1 jahres musst alleringd das notebook kostenpflichtig dort überprüfen lassen!

apple care bei ebay gibts auch billiger und geht ohne probleme
 
Also wenn ich es dort überprüfen lasse,bekomme ich die Genius Card auch wenn ich das MBP nicht bei ihnen gekauft habe?

Wenn wir schon bei McShark sind,weiß jemand ob die auch RAM und HDD einbauen?

PS: Das MacBook Pro bekomme ich für das nächste Schuljahr,dass ja erst im September beginnt.
Aber ic muss ja schon Vista installieren und,und,und.
 
Also wenn ich es dort überprüfen lasse,bekomme ich die Genius Card auch wenn ich das MBP nicht bei ihnen gekauft habe?

Wenn wir schon bei McShark sind,weiß jemand ob die auch RAM und HDD einbauen?

PS: Das MacBook Pro bekomme ich für das nächste Schuljahr,dass ja erst im September beginnt.
Aber ic muss ja schon Vista installieren und,und,und.

du MUSST gar kein vista installieren!!!!

ja das geht auch wenn du das nicht bei ihnen gekauft hast ... allerdings dann nicht mehr als gratis zugabe für schüler sondern nur gegen bezahlung und das überprüfen musst du auch bezahlen ... steht aber alles auf der homepage von mc shark!

ja an und für sich bauen die hdd und festplatten ein allrdings kann ich dir nicht sagen in wie weit sie dass bei geräten machen die nicht bei ihenen gekauft wurde bzw. was das dann kostet!

aber ram einbauen ist leicht ... hdd dagegen nicht ganz so leicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gabe bei denen ein 3Tage praktikum gemacht,da hätte ich fragen können (kein Scherz) ^^
Vielleicht bekomme ich die Einbauegebühren geschenkt.
Das ich Vista nicht installieren muss,weiß ich schon aber ich brauche es für die Schule und fürs Zocken.

Noch 2 Fragen:

Ich würde mir noch eine 320 GB HDD kaufen, die von Samsung wäre am billisten.Stimmt das die keine Garantie geben?

Und kennt jemand ein Gehäuse mit dem ich die (ehemalige) 250 GB HDD als externe HDD nützen kann.Diese sollte relativ billig sein ;)
 
also hdd einbau beim mcshark is alles andere als billig ... bei meinem pb wollten die 100 euro haben, dafuer das sie das pb mal aufmachen und schauen, ob es wirklich die hdd is ...

mann bekommt auch beim mcshark rabatt, ich hab zb beim kauf meines mac pros den ram um einiges billiger bekommen ...

ps: ein upgrade von 250 auf 320? das zahlt sich meiner meinung nach net wirklich aus. lieber ne zeit mit 250 auskommen und paar monate warten, dann gibs sicher bald 500er (die wurden eh schon angekündigt).
 
ich hab mir das auch gedacht dass sich das sicher nicht auszahlt!

da is wohl um einges güstiger einfach eine 500 gb usb platte zu kaufen und fertig! da kannst dann ja deine filme usw ... alles was man nicht mobil dabeihaben muss/will und viel platz braucht speichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aber reichen für OSX den rund 90 GB?
Ich möchte nämlich noch Vista und openSuse drauf haben.

Anderseits hätte ich dann noch eine portable externe HDD.
Das muss ich mir noch überlgen.

Aber im März sollen laut ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2008/januar/auch_samsung_500_gb_notebook-hdd/) ja die Samsung 500 HDD kommen.
Das wäre dann genug für mich und OSX hätte auch 200 GB Platz.

Aber 100€ für den HDD tausch ist ein bisschen applemäßig *duck*
Danke einmal vielleicht habe ich nachg#her noch ein paar Fragen.
 
darf ich mal fragen warum du dir einen mac kaufst wenn du eigentlich am meisten wert auf andere betriebssyteme legst?
 
Also ich weiss nicht, die GeniusCard kommt mir für Deinen Fall nicht
so billig vor. Da kannst Du gleich ein ACPP bei eBay kaufen.
Ausserdem dachte ich immer, das ist eine
Vollkasko-Garantieverlängerung mit kleinem Selbstbehalt auf gewisse Komponenten.
 
Ist sie auch nicht aber es sind fast 300€ Unterschied,oder ist es bei Unimall billiger?

@reichi
Wie du vielleicht mitbekommen hast werde ich Vista nur für die Schule und zum Zocken nehmen (HL2 Mods brauchen viel platz)

Mit OSX werde ich den Rest machen wie Surfen,Chatten,Multimedia und so etwas.

Und openSuse nehmen ich weil es Linux ist ^^
Ich will endlcih was neues kennen lernen den richtigen Kontakt (außer auf meiner PS3) hatte ich noch nicht.

Ich habe schon meine Gründe für einen Mac.
 
is e super dass du dich für einen mac entschieden hast! ... im prinzip kannst du deine hl mods auch auf einer externen festplatte installieren ... die brauchst du doch nicht ständig ... und auf eine lan kann man die doch mitnehmen ...

also di billigere alternative wäre sicher so ...


via unimall bekommt man auch auf acpp rabatt aber vl is per ebay billiger das müsste man dann konkret (im august) mal sehen ... du hast ja ab kaufdatum 1 jahr zeit den nachzukaufen
 
Ja ich muss eh ja nicht am Anfang kaufen.
Daran habe ich garnicht gedacht.
Wenn die 500 GB leistbar ist kaufe ich sie wenn nicht lasse ich die 250 GB drinnen.
Und ich gehe nicht auf LAN Parties ich zocke nur im Netz ;)

Kennt jemand vielleicht Ebay Verkäufer die ACPPs verkaufen und seriös sind?

Der Rabatt für das ACPP kostst satte 360€ da kommt mir die Genius Card billiger und ich bin eh fast nie außer Österreich (und dort wird das MBP nicht mitkommen)
 
Zurück
Oben Unten