MacBook Pro + GarageBand + E-Gitarre + iRig?

GeMir

GeMir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
55
Reaktionspunkte
10
Da ich seit Januar ein durchaus zufriedener MacBook-Nutzer bin, der seit August immer wieder so tut, als ob er Gitarre spielen könnte, würde ich gerne GarageBand ausprobieren und zwar möchte ich meine E-Gitarre an mein Laptop anschließen. Dafür brauche ich auf jeden Fall ein Audio Interface.

Deswegen meine Frage, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit iRig-Geräten hat?
 
Steinige mich nicht, aber ich würde zu was traditionellerem tendieren.

Focusrite Scarlett 2i2 2nd Generation
Steinberg UR 22 MK2

Du verwendest das Interface per USB an deinem Mac und hast so die Möglichkeit entweder per Mikrofon am Verstärker oder direkt per Kabel von der Gitarre aufzunehmen.
Das Interface wird als Audio-In angezeigt und benötigt keine Treiber oder Software.

Gruß Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeMir
Ich nutze es nur als Spielerei am iPhone oder iPad.
 
Als "Spielerei" hab ich noch das erste iRig hier rumliegen sowie ein Vox Amplug AC30 um unterwegs nen Ton aus der Gitarre zu bringen ...

Beides ist ne nette Spielerei, ich hab mit dem iRig und dem iPad samt GarageBand damals auch ein bisschen aufgenommen. Aber wenn man das ernsthafter betreiben will empfiehlt sich ein Gerät aus den obigen Links. Ich hab damals exakt zwischen den beiden entschieden - bei mir wurde es das Steinberg. Super Interface, da hängt jetzt auch mein dig. Klavier via Midi dran für In- und Output. An einem Eingang ein Kondensator-Mikrofon und am anderen die E-Gitarre.
 
Zurück
Oben Unten