MacBook Pro ganz langsam geworden

atrevis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr ein MacBook Pro gekauft und war bislang sehr zufrieden damit.
Aber seit einer Woche ist es extrem langsam geworden, insbesondere, nachdem ich das Internet / Safari aktiviert habe. Die Seiten bauen sich EXTREM langsam auf, man muß oft minutenlang warten, bis eine gewünschte Seite erscheint.

Ich habe daraufhin die gesamte Festplatte neu formatiert und alle Programme wieder aufgespielt; und es hat so lange gut funktioniert, bis ich wieder ins Internet gegangen bin.

Gestern habe ich nochmal den Sbnow Leopard installiert, aber wieder das gleiche: solange ich nicht ins Internet gehe, war alles ok, danach ging alles nur im Schneckentempo.

Was kann ich hier tun? Wer weiß hier weiter?

Vielen Dank für Eure Infos...

Gruß Dieter
 
Immer nur bei Safari? Oder hast du schon mal einen anderen Browser probiert?
 
Wie gehst du denn ins Internet?
Der Seitenaufbau hat normalweise nichts mit dem Book zu tun und ist browserunabhängig schnell genug.
Router schonmal neu gestartet?
 
auch andere Fehlermeldung

Mit einem anderen Router hab ichs noch nicht probiert; das mit Safari war auch mehr eine Vermutung.

Gestern habe ich die folgende Fehlermeldung bekommen, obwohl ich nur das Mailprogramm geöffnet hatte: "Auf Ihrem Mac OSX Startvolumen ist nicht mehr genügend Speicher für das Programm verfügbar..."
 
Wie viel Platz hast du denn noch Frei?
Schau mal nach Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige -> Festplattenauslastung
 
Da ist noch mehr als die Hälfte frei: 141,56 GB frei... (aber ich konnte diesen Text kaum oder nur sehr verzögert schreiben, weil irgendetwas nicht richtig funktioniert...
 
Leere mal den Cache des Browsers und oder versuch mal ob du unter Firefox oder Opera das gleiche Problem hast.

mfg
 
Zurück
Oben Unten