MacBook Pro fürs Programmieren oder nicht... ?

F

Finc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir ein MacBook Pro Retina 13' zulegen soll, da mein alter Laptop (Win 7) bald den Geist aufgibt. Erfahrungen mit Mac OS habe ich noch überhaupt keine... Hauptsächlich würde ich es zum Programmieren benutzen (Java) mit Eclipse, aber auch für Audio- und Videobearbeitung.

1) Würdet ihr generelll ein Macbook fürs Programmieren empfehlen?
2) Lohnt es sich jetzt noch ein MacBookPro Retina 13' zu kaufen, oder würdet ihr warten (wegen Preis, ggf. neues Modell im Sommer?)? (Ich denke 8GB RAM und 256SSD würde mir reichen)
3) Danke für eure Antworten :)

Gruß

der Finc
 
Ich würde mir überlegen auf 16GB zu gehen, da beim Programmieren öfter Virtuelle Maschinen Verwendung finden, und da kann es mit 8GB schon mal knapp werden.
 
Also, 13" für Eclipse finde ich schon arg klein. Oder willst du einen externen Monitor dran hängen?
 
Ja für zuhause werde ich mir höchstwahrscheinlich einen externen Monitor beschaffen
 
Ich würde mir überlegen auf 16GB zu gehen, da beim Programmieren öfter Virtuelle Maschinen Verwendung finden, und da kann es mit 8GB schon mal knapp werden.

Also ich brauchte bis jetzt nie eine VM.
 
Also ich brauchte bis jetzt nie eine VM.

Natürlich braucht es nicht jeder, daher "überlegen". Wer plattformübergeifend arbeitet oder verschiedene Testumgebungen benötigt, braucht am Ende VMs.
 
Zurück
Oben Unten