MacBook Pro für 1300 Euro

wie schon mal gepostet gibts die billigsten mac bei www.heinigerag.ch -
macbook pro 1,67 ghz liegt bei 1795 euro für studenten
macbook pro 1,83 ghz liegt bei 2212 euro EDU

um Studentenrabatt in der schweiz zu bekommen genügt es ein student zu sein - ob in der schweiz - in österreich oder deutschland ist scheiß egal!!

ich bin in innsbruck, österreich, student auf einer privaten uni und kaufe meinen mac in der schweiz - wie gesagt bei heiniger - natürlich in der EDU version ohne probleme! Studentenausweis genügt.
 
dafür musst es aber direkt abholen, oder eine wohnsitz in der schweiz oder in lichtenstein haben....

(das haben sie zumindest mir gesagt!)
 
Im dt. Education Store kostet der 1,83er ca. 2.390,76 EUR (2.112 EUR in der CH) und der 1,67 1.931,40 EUR (1.795,00 EUR in der CH).
Ist schon ne ordentliche Differenz.
Wie sieht es denn mit dem Support- und Garantiebedingungen in der CH aus?
 
jaja, all die potenziellen Schmuggler hier im Forum … :cool:

:D:D:D
 
MacCarbas schrieb:
Im dt. Education Store kostet der 1,83er ca. 2.390,76 EUR (2.112 EUR in der CH) und der 1,67 1.931,40 EUR (1.795,00 EUR in der CH).
Ist schon ne ordentliche Differenz.
Wie sieht es denn mit dem Support- und Garantiebedingungen in der CH aus?

Die zwei Jahre Gewährleistung gibts hier nicht und auch kein Fernabsatzgesetz - die Apple-seitige Garantie bzw. Apple-Care sind identisch.
Man kann sogar noch die 7,6% MWSt bei der Ausfuhr zurück verlangen, muss dann (als ehrlicher Mensch) auf der deutschen Seite aber wieder 16% - und bald noch mehr - drauf zahlen.
Die Schweizer machen das übrigens liebend gerne anders herum - das lohnt sich dann so richtig (Dort wo ich herkomme leben sämtliche Sportgeschäfte davon ;) ).
 
gulup_jamun schrieb:
dafür musst es aber direkt abholen, oder eine wohnsitz in der schweiz oder in lichtenstein haben....

(das haben sie zumindest mir gesagt!)

hol mir das teil halt selbst ab, das stimmt. wohnsitz hab ich aber weder in der schweiz noch im lichtenstein (leider) :D

MacCarbas schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Support- und Garantiebedingungen in der CH aus?

nun wie gesagt support und garantie hast du bei apple ja dann überall, egal wo du es gekauft hast. ich hab auch bei den 2 händlern in meiner näheren umgebung nachgefragt und sie meinten es sei kein thema wenn ich ihnen einen mac bringe den ich nicht bei ihnen gekauft habe. und so wurde es ein schweizer qualitätsprodukt, mein erster Mac :)

lg
 
wegen der Tastatur, ihr müsst euch einfach den @ auf der 2 statt Q und das mu wegdenken, und für das ÖÄÜ muss vorgängig Caps Lock verwendet werden, dafür könnt ihr auch été oder lumière oder à la carte ohne weiteres schreiben.Ein Stromkabel muss man jedoch für D bereithalten.

Ich werde mir das macbook pro holen, wie ist der heiniger so als Händler? Erfahrungen?
 
Naja, das "@" ist auf dem "G", aber ansonsten stimme ich zu…
 
gsiberger schrieb:
wie schon mal gepostet gibts die billigsten mac bei www.heinigerag.ch -
macbook pro 1,67 ghz liegt bei 1795 euro für studenten
macbook pro 1,83 ghz liegt bei 2212 euro EDU

um Studentenrabatt in der schweiz zu bekommen genügt es ein student zu sein - ob in der schweiz - in österreich oder deutschland ist scheiß egal!!

ich bin in innsbruck, österreich, student auf einer privaten uni und kaufe meinen mac in der schweiz - wie gesagt bei heiniger - natürlich in der EDU version ohne probleme! Studentenausweis genügt.

letec mac - mein hoflieferant :D hat ähnliche Preise und sieben Fillialen in der Schweiz.
 
cwasmer schrieb:
Naja, das "@" ist auf dem "G", aber ansonsten stimme ich zu…

stimmt, auf dem Mac.

Dieser blöde Athlon mit der Logitech Tastatur!!! (Habe es fertig gebracht in 2 Wochen Windows 3x neu zu installieren :) )

Wegen den Preisen, für Schüler und Studenten ist der Apple Store schon der günstigste, zumindest wenn man letec, heiniger, data quest und macfriends anschaut.
 
cwasmer schrieb:
Naja, das "@" ist auf dem "G", aber ansonsten stimme ich zu…
Wenn ich mich recht entsinne ist mein "@" auf (unter) dem "L"... kopfkratz
 
Also auf der schweizer Tastatur, auf der ich gerade tippe, ist es ganz sicher auf "G" - über was man so alles diskutieren kann :p
 
cwasmer schrieb:
Also auf der schweizer Tastatur, auf der ich gerade tippe, ist es ganz sicher auf "G"
Na das musst du mir erst mal beweisen! :)

Wieso ist das so?
 
Alexpowers schrieb:
Na das musst du mir erst mal beweisen! :)

Wieso ist das so?

OK, wenn ich heute abend zu Hause bin mache ich extra für dich ein Photo ;)
Es ist vermutlich so, weil es auf irgend einer Taste sein muss - warum gerade auf der ist mir auch nicht bekannt.
 
also ich hab ja den schweizer imac bei heiniger gekauft und mein @ ist auf der tastartu zwar auf G abgebildet, befindet sich aber auf "alt + L".

irgendwie hab ich aber auch ÖÄÜ auf der tastatur abgebildet, weil ja hier viele sagen dass es das bei der schweizer tastatur nicht geben soll?

ist das alles nicht sowieso software abhängig? je nachdem welches land ich unter OSX eingegeben habe???

wuschelz schrieb:
letec mac - mein hoflieferant :D hat ähnliche Preise und sieben Fillialen in der Schweiz.

sehr interessant - werd mich da gleich mal reinlesen :)
obwohl ich mit heiniger sehr zufrieden bin
 
Wenn das @ auf L ist, dann hast du halt ein anderes Tastaturlayout eingestellt. ÄÖÜ sind schon drauf, aber man kann die Großbuschstaben nur mit Caps-Lock schreiben, mit Shift gibts àéè.
Klar, das ganze hängt davon ab, welches Tastaturlayout man einstellt - allerdings ändern sich die Tastenbeschriftungen dadurch nicht ;) (das gibts aber acuh bald)
 
@gentux


wow. das haut mich um...
 
Ne kurze sinnverwandte Frage:

Was ist eigentlich, wenn man bei ebay ein EDU-Gerät kauft oder verkauft? Ich meine nur mal auf Deutschland bezogen. Muss der VK das erwähnen, dürfen es dann nur Studies kaufen und verwenden?

Apple scheint das sehr lax handzuhaben (mit der Kontrolle bei EDU-Kauf), aber als Ex-Student möchte ich vielleicht mal ein Gerät verkaufen, und da schränkt es ggf. den Käuferkreis sehr ein bzw. den Preis entsprechend.

Wie sieht das rechtlich aus, auch für den Käufer?
 
ich sag jetzt mal ohne rechtlichen Hintergrund: Eigentlich nimmst du ja nur einen Rabatt in Kauf, weil du einer Käuferschaft angehörst, die Anrecht auf Ermässigung hat.

Da ich annehme, das das Produkt keinen Unterschied aufweist, hast du eigentlich nur weniger gezahlt. Solange keine explizite Angabe im Handbuch oder der Verpackung dagegen eine Klausel aufführt, kannst du es einfach verkaufen.

Abstand würde ich davon nehmen Produkte bei Apple günstig einzukaufen und dann damit Profit zu machen, wohl ein Grund weshalb man nicht mehr als 2 Produkte in 12 Monaten kaufen darf.

Anders sieht es bei Software aus, denn hier darf nur der die Software BENUTZEN der Schüler ist, meist ist es auch so gekennzeichnet.
 
Zurück
Oben Unten