MacBook Pro für 1300 Euro

Japp... hab das auch schon festgestellt, dass Macs in der Schweiz günstiger sind. Liegt an den Steuern, oder?

Naja ein Grund mehr sich auf den Umzug im August nach Zurüch zu freuen :D
 
Hat schon jemand versucht, von Deutschland aus was im Schweizer Store zu ordern? geht wohl nicht, denke ich, oder?
 
zeitlos schrieb:
Hat schon jemand versucht, von Deutschland aus was im Schweizer Store zu ordern? geht wohl nicht, denke ich, oder?
Würde mich doch sehr wundern
 
Also habe ich das jetzt richtig verstanden?
Cwasmer macht ne Sammelbestellung? Grosses MacBook Pro für 2.000 Euro!?

Ich bin dabei! :D

Wann ist da?
 
ein bekannter von mir hat ein powerbook direkt bei apple bestellt und musste nie irgendeine Bestätigung über ein Studium schicken. Aber generell funktioniert das bestimmt nicht
 
moguai schrieb:
Mal so ne generelle Frage dazu:

Wenn man jetzt auf den Education shop geht und was bestellt... Wann wollen die denn dann eine Bescheinigung als Student, Lehrer, etc...
Was genau brauchen die?


Ist zwar schon ne Weile her - aber ich glaub ich bekam ne Bestätigungsmail mit der Afforderung meine Studibescheinigung zu schicken.
 
Vor paar Wochen nen Mini bestellt fürs Wohnzimmer direkt bei Apple Edu Store und die wollten keinen weiteren Nachweis wenn ich mich richtig erinner.
 
derFaktor schrieb:
Vor paar Wochen nen Mini bestellt fürs Wohnzimmer direkt bei Apple Edu Store und die wollten keinen weiteren Nachweis wenn ich mich richtig erinner.

Dito hier.
 
Hab schon zig mal im EDU Store gekauft, nie ein Nachweis notwendig gewesen.
Aber geht denn eine Sammelbestellung durch? Ich meine, ein Student soll darf im Normalfall ja nur ein System kaufen, weil sie sonst davon ausgehen, der kauft günstig ein und verkauft dann mit Aufpreis weiter, was ja ein Missbrauch wäre.

Trotzdem, wer macht ne Sammelbestellung? Ich bin auf jeden Fall interessiert! Studentenbescheinigung (D) hab ich ja :)

Wir Macianer müssen ja zusammenhalten ;)
 
Es ist keine Sache, hier eines zu kaufen - allerdings muss man es dann (eigentlich) verzollen. Hier gibts nur 7,6% Mehrwertsteuer - das heisst es wird schon noch ein gutes Stück teurer, wenn man alles korrekt macht…
 
Hat aber gedauert bis jemand die Einfuhrumsatzsteuer erwähnt hat. Da kommen dann
nochmal 16% drauf. Im Endeffekt spart man da gar nichts mehr.
 
cwasmer schrieb:
das heisst es wird schon noch ein gutes Stück teurer, wenn man alles korrekt macht…
Das habe ich jetzt nicht ver... ähh... standen :)
 
MacBooks aus der Schweiz sind doch wertlos, die haben so eine seltsame Tastatur. ;)
 
djdc schrieb:
MacBooks aus der Schweiz sind doch wertlos, die haben so eine seltsame Tastatur. ;)

Nicht aus der Deutschen Schweiz
 
oratus schrieb:
Hallo

Der Studenten preis in der Schweiz ist 1949 CHF (1300 Euro) kann das sein?

ich bin auch ch-student. aber wie kommen die auf ab 1949 sfr und dann wenn man draufgeht sind es plötzlich 2700 :( wasn das?
 
Man kann bei Apple das PB auch mit einer anderen Tastatur bestellen AFAIK.
 
djdc schrieb:
Apple verbaut keine schweizer Tastaturen?

Doch, natürlich machen sie das - allerdings sind die alles andere als wertlos. "Exposé" kann man zum Beispiel damit viel schneller schreiben - es gibt eh nicht so viele Unterschiede und an die gewöhnt man sich sehr schnell.
Bei den halbjährlichen Sonderangeboten für Studenten (NEPTUN) kann man die Tastatur nicht selbst auswählen…
 
Die haben den Fehler wohl entdeckt:
cp_indi_macbook.gif

Schade, das war/nenn ich 'ne Chance auf ein Schnäppchen! :D

Gruss
deniz
 
cwasmer schrieb:
Klar gibt es schweizer Studenten hier (bin glaube ich auch nicht der einzige). Mein PB im Herbst hat auch nur €1650 gekostet (s.u.) - inkl 3 Jahre apple-care ist das voll in Ordnung :)
Macs sind in der Schweiz allgemein billiger als in Dt. :)

Hm. Das wusste ich gar nicht. Hab mir mal die regulaeren (nicht-Edu) Preise angeschaut und es stimmt.

Wo kauft man denn am besten einen Mac in der Naehe von Como auf Schweizer seite? Ist ja nur ne halbe Stunde hin... :D

Gruesse,

nio
 
Zurück
Oben Unten