Macbook Pro friert nach Aufwachen für 10 -30 sec ein

bountyhunter123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
186
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe das neue Macbook Pro 13" und folgendes Problem.
Wenn ich mein Macbook aus dem Ruhezustand wecke, friert die Maus für ca. 10 - 30 sec ein. In dieser Zeit geht nichts, der Mac arbeitet steht still. Alles friert ein. Dann nach 10 - 30 sec gehts wieder alles ganz normal. Woran kann das liegen?
Ich habe meinen Mac mit 8 GB Ram aufgerüstet. Könnte dies der Grund sein?
Viele Dank
Bountyhunter123
 
Wenn das Problem vorher nicht vorhanden war, dann ist die Problemlösung vielleicht offensichtlich ;-)
Welches MBP hast du denn? Ältere Modelle unterstützen unter Umständen nur 4 GB.
 
Ist das neuste MacBook Pro Early 2011. Das mit den 8 GB sollte in Ordnung gehen. Aber kann es sein, dass sich ein Fehler bei Ram-Bausteinen so auswirkt?
 
Bei mir tritt das auch manchmal auf - auch das 2011er, auch 8GB RAM. Seltsamerweise kann ich das nur beobachten, wenn ich das MBP seit 8-10 Tagen nicht neugestartet habe. Ist aber nur bedingt reproduzierbar...
 
Wenn das Problem vorher nicht vorhanden war, dann ist die Problemlösung vielleicht offensichtlich ;-)
Welches MBP hast du denn? Ältere Modelle unterstützen unter Umständen nur 4 GB.

Alle Macbook Pro 13" unterstützen mindestens 6Gb

Deins unterstützt sicher 8Gb.

Evtl kommt es mit den verwendeten Modulen nicht zurecht, bau einfach die alten nochmal ein und schaue, ob der Fehler immer noch auftritt, wenn nein, gib die neuen Module zurück und nehme welche von einem anderen Hersteller.
 
So ist es bei mir auch. Es passiert nicht jedes Mal, ist unterschiedlich lange und es ist egal ob ich 1 oder 10 Programme am laufen habe...
 
Evtl kommt es mit den verwendeten Modulen nicht zurecht, bau einfach die alten nochmal ein und schaue, ob der Fehler immer noch auftritt, wenn nein, gib die neuen Module zurück und nehme welche von einem anderen Hersteller.

Ok, dann versuche ich das mal. Ich hab aber extra über dsp-memory.de passende Samsung-Module bestellt. Eigentlich sollten die keine Probleme machen.
 
Ok, dann versuche ich das mal. Ich hab aber extra über dsp-memory.de passende Samsung-Module bestellt. Eigentlich sollten die keine Probleme machen.

Dann eigentlich nicht, vllt sind sie aber trotzdem fehlerhaft. Hast Du nach dem Umbau eine PRAM Reset gemacht, wenn nein, solltest Du das zuerst tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bountyhunter123
Ich buddel das hier mal aus... Selbes Problem, max. 10 Sekunden Freeze, allerdings mit 4 GB Original-RAM... gibts schon Lösungen?
 
Zurück
Oben Unten