MacBook Pro findet startvolumen nicht

P

PhilRob27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich bin absoluter Laie. Habe es jetzt nach vielen Stunden probieren geschafft auf einem meiner Sticks macOS Sierra zu installieren. Habe das Gerät (MacBook Pro 13" 2012) bei Ebay gekauft.

Aber er muss doch auch SSD / HDD bzw. Festplatten Speicher haben oder?
Mir zeigt er aber nichts als Startvolumen an, leider. Will das Gerät natürlich ohne Stick nutzen können, vorher war laut Aussagen des Verkäufers Mojave drauf.
Der weiß selber aber sogut wie nichts...

Kann mir jemand helfen oder sagen was ich machen soll?
Bilder sind hier:
 

Anhänge

  • Photo 09.12.18, 13 59 05.jpg
    Photo 09.12.18, 13 59 05.jpg
    478 KB · Aufrufe: 137
  • Photo 09.12.18, 13 59 13.jpg
    Photo 09.12.18, 13 59 13.jpg
    582,7 KB · Aufrufe: 142
  • Photo 09.12.18, 13 59 18.jpg
    Photo 09.12.18, 13 59 18.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 156
  • Photo 09.12.18, 14 06 36.jpg
    Photo 09.12.18, 14 06 36.jpg
    451 KB · Aufrufe: 142
Bilder sieht man aktuell keine ;) Bist du dir auch sicher das eine Festplatte eingebaut ist?
 
Ist denn eine HDD oder SSD verbaut oder hat der vorige Inhaber diese aus Datenschutzgründen evtl. nicht mit verkauft?
 
Bilder sieht man aktuell keine ;) Bist du dir auch sicher das eine Festplatte eingebaut ist?
Das weiß ich leider gar nicht....also das stand nur so in der Ebay Anzeige ohne weitere Angaben...
Bilder habe ich hochgeladen
 
Ist denn eine HDD oder SSD verbaut oder hat der vorige Inhaber diese aus Datenschutzgründen evtl. nicht mit verkauft?
Kann ich das irgendwo sehen?
Er hat keine Angaben zum Speicher gemacht, aber auch nicht gesagt dass irgendwas ausgebaut wurde.
 
Dann guck halt mal rein.

Hast du echt die Katze im Sack gekauft. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilRob27
Jetzt sind die Bilder da. Einfach unten die Bodenplatte abschauben und nachsehen, wenn eine drin ist könnte das Festplattenkabel defekt sein, wenn keine drin ist weist du ja Bescheid warum keine gefunden wird.
 
ifixit.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Ist denn eine HDD oder SSD verbaut oder hat der vorige Inhaber diese aus Datenschutzgründen evtl. nicht mit verkauft?

Jetzt sind die Bilder da. Einfach unten die Bodenplatte abschauben und nachsehen, wenn eine drin ist könnte das Festplattenkabel defekt sein, wenn keine drin ist weist du ja Bescheid warum keine gefunden wird.

Schau mal, hier müsste doch alles stimmen oder?
 

Anhänge

  • Photo 09.12.18, 14 54 25.jpg
    Photo 09.12.18, 14 54 25.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 132
  • Photo 09.12.18, 14 54 31.jpg
    Photo 09.12.18, 14 54 31.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 127
Es ist zumindest eine drin. Es kann nun sein das entweder die HDD defekt ist, das Kabel oder das die HDD nicht formatiert ist.
Schau mal im Festplatten-Dienstprogramm nach (dort über die Darstellung "alle Geräte einblenden"):

Bildschirmfoto 2018-12-09 um 14.59.52.png
 
Es ist zumindest eine drin. Es kann nun sein das entweder die HDD defekt ist, das Kabel oder das die HDD nicht formatiert ist.
Schau mal im Festplatten-Dienstprogramm nach (dort über die Darstellung "alle Geräte einblenden"):

Anhang anzeigen 253789
Jetzt fährt er wieder nicht richtig hoch, zum Festplattendienstprogramm komme ich somit gar nicht.
Hier aber die angezeigten...da war sonst auch nie eine HDD / SSD angezeigt.


Ich glaube ich schicke es einfach zurück
 

Anhänge

  • Photo 09.12.18, 15 16 53.jpg
    Photo 09.12.18, 15 16 53.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 130
  • Photo 09.12.18, 15 17 07.jpg
    Photo 09.12.18, 15 17 07.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 134
  • Photo 09.12.18, 15 17 22.jpg
    Photo 09.12.18, 15 17 22.jpg
    636 KB · Aufrufe: 121
Hier aber die angezeigten...da war sonst auch nie eine HDD / SSD angezeigt.
Das sind nur die Volumes, deshalb hatte ich geschrieben das die HDD auch unformatiert sein könnte.

Was heißt er fährt nicht richtig hoch? Findet er nun auch das System auf der externen Platte nicht mehr?
 
Das sind nur die Volumes, deshalb hatte ich geschrieben das die HDD auch unformatiert sein könnte.

Was heißt er fährt nicht richtig hoch? Findet er nun auch das System auf der externen Platte nicht mehr?
Habe ihn eben versucht zu starten mit Stick wieder dran, ging nciht kam zum Festplattendienstprogramm und dann stand da als ursprüngliches OS System OS X Lion...
also nicht HighSierra

Hatte dann versucht über den Stick "alt" zu starten und auf dem anderen Stick zu installieren - ging aber auch wieder nciht.
Habe jetzt cmd + r + alt + shift mal gedrückt

Bin echt am verzweifeln, aber dann soll es wohl nicht sein. Sende ihm den Verköufer einfach zurück
 
Das sind nur die Volumes, deshalb hatte ich geschrieben das die HDD auch unformatiert sein könnte.

Was heißt er fährt nicht richtig hoch? Findet er nun auch das System auf der externen Platte nicht mehr?
weiter als hier hin komme ich gar nicht mehr-.
 

Anhänge

  • Photo 09.12.18, 15 34 07.jpg
    Photo 09.12.18, 15 34 07.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 104
Im alten Festplatten Dienstprogramm sieht man ja noch alle Geräte, dort ist die HDD aber nicht gelistet also liegt definitiv ein Defekt vor. Da musst du jetzt entscheiden ob du da weiter nachforschen und ggf. selbst Reparieren möchtest, oder die Kiste zurückgeben willst und kannst.

Wo ist denn deine "Ohne Titel 1" aus deinem ersten Post hin? Dort ist ja ein System drauf.
 
Zurück
Oben Unten