1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro - findet OS nicht und startet kein Recovery

Diskutiere das Thema MacBook Pro - findet OS nicht und startet kein Recovery im Forum MacBook.

  1. toomuchpoetry

    toomuchpoetry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Ok, dann weiß ich wirklich nicht weiter :D
     
  2. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    1.551
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hmmmm 2011er Modell. Bleibt der Bildschirm weiß oder aus? Normaler weiße, wenn du die ALT-Taste während der starten hältst sollte egal was angeschlossen ist wenigstens etwas kommen. Wenn er nichts findet sollte ein Ordner mit Fragezeichen erscheinen. Koppel mal alles ab, auch die interne Festplatte und starte ihn dann mal. Wenn dann nach einiger zeit (etwa 1 Minute) kein Ordner mit Fragezeichen auf dem Monitor erscheint ahne ich etwas....
     
  3. toomuchpoetry

    toomuchpoetry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Der Bildschirm ist erst ne ganze Zeit lang weiß, wird dann dunkel und das Fragezeichen blinkt für ca 3-4 Minuten. Dann schaltet er sich aus. Das macht er alles allerdings erst seit ich - dummerweise - eine Firmware-Passwort vergeben habe.
     
  4. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    1.551
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Achso. Gut. Also das du noch Bild hast.
     
  5. toomuchpoetry

    toomuchpoetry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    So! Update:

    Habe das MacBook nun aufgemacht. Akku raus, RAM raus, RAM-Steckplatz getauscht, HDD raus. Alles ohne Veränderung.
    Reagiert auf keine Tastenkürzel, Fragezeichen kommt, blinkt ein paar Minuten und Ende.

    Achja: CD's nimmt das Laufwerk auch nicht an. Keine Reaktion.
     
  6. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    1.551
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Die Optischen Laufwerke sind oft defekt. Wenn du überhaupt nicht weiter kommst einpacken und mir schicken.

    Ich überlege gerade... wenn du nur Großbuchstaben schreiben kannst, könnte es eventuell an der Tastatur liegen oder am Controller. Das wäre auch der Grund, dass die -ALT- Taste nicht funktioniert. Allerdings, wenn du ein USB stick mit OS hast, müsste er davon booten. Es sei den der USB-Controller hat einen defekt. Schwer zu sagen.
     
  7. toomuchpoetry

    toomuchpoetry Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2019
    Man sieht auf jeden Fall, dass der USB-Stick arbeitet. Und es ging ja auch alles bis zur Firmware-Passwort-Vergabe. Auch die externe Tastatur lief.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...