Macbook Pro findet iPhone nicht (Handoff)

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
Ich habe einen komischen Zustand hier.
Das iPhone findet das Macbook einwandfrei und überträgt ohne Probleme mit airdrop.
Nur der umgekehrte Weg funktioniert nicht.

Habe schon ziemlich alles probiert.
Bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert.
Handoff an beiden Geräten auch deaktiviert und wieder aktiviert.
Firewall ein und ausgeschaltet.
Aus icloud ab und angemeldet.
Nix geht....
Das Macbook will einfach das iPhone nicht finden.

Benutze eine Microsoft 4.0 LE Bluetooth Mouse, die einwandfrei funktioniert.
Habe keinen Plan mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum gibts dazu nicht viel zu sagen?
Siehst du da irgendwo dein MBP? ;)

Bildschirmfoto 2018-06-25 um 19.30.14.png
 
Es handelt sich nicht um mein Macbook.
Einfach genauer lesen.

Ich habe einen komischen Zustand hier.
Das iPhone findet das Macbook einwandfrei und überträgt ohne Probleme mit airdrop.
Nur der umgekehrte Weg funktioniert nicht.

Habe schon ziemlich alles probiert.
Bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert.
Handoff an beiden Geräten auch deaktiviert und wieder aktiviert.
Firewall ein und ausgeschaltet.
Aus icloud ab und angemeldet.
Nix geht....
Das Macbook will einfach das iPhone nicht finden.

Benutze eine Microsoft 4.0 LE Bluetooth Mouse, die einwandfrei funktioniert.
Habe keinen Plan mehr
Da steht nix von "nicht mein Mac Book", also genauer schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Da steht nix von "nicht mein Mac Book", also genauer schreiben.

OH GOTT !!!!
Ich kann ja wohl nicht schreiben, daß es mein Macbook ist, wenn es das eben nicht ist, das diesen Fehler produziert.
Jetzt verstanden?

Hätte Ihnen spätestens dabei klar werden müssen:
Benutze eine Microsoft 4.0 LE Bluetooth Mouse, die einwandfrei funktioniert.

Die Maus würde an meinem bestimmt nicht funktionieren, da M E I N Macbook kein
Bluetooth 4 kann.

zu kompliziert für Sie?
Wenn ja, tut es mir leid....grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich nicht um mein Macbook.
Einfach genauer lesen.

Ich habe immer von dem Macbook und nicht MEINEM Macbook geschrieben.

Aber sonst ist alles gut bei dir, oder?

Ich habe einen komischen Zustand hier.

Ist schon echt abwegig dass die Leute dann davon ausgehen dass es DEINS ist wenns HIER bei DIR ein Problem macht und DU das in ein Forum schreibst :rolleyes:

Da vergeht mir fast schon die Lust behilflich zu sein ...

Zugegeben. Der Link als erste Antwort war etwas useless. Wenns in die eine Richtung schon funktioniert, dann wird’s wohl in die andere keine fehlende Kompatibilität geben.

Du bist mit dem Problem nicht allein. So ziemlich alles, was man machen kann, hast eh schon versucht. Schonmal mit dem Apple Support gesprochen deswegen? Ab und an kommt man an den Burschen einfach nicht vorbei ...

Das letzte was mir noch einfallen würde wär ein Clean Install (natürlich mit Backup vorher) zu probieren. Manchmal verhakt sich einfach was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Um mal zur Sache zurückzukommen.

Bei mir gibts haargenau die gleichen Probleme, wie sie der Threadstarter beschrieben hat. Außer das es sich bei mir um einen iMac handelt. Es handelt sich bei allem Geräten um topaktuelle Hardware mit jeweils aktuellen OS. Vom iPhone zum iMac, vom iPad zum iMac und umgekehrt ist alle in Orndung. Nur vom iMac zum iPhone geht nichts. Habe alles übliche ausprobiert und getestet.
 
Zurück
Oben Unten