MacBook Pro fiept und "knackt" ab und zu...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Pouhbear, 03.02.2007.

  1. Pouhbear

    Pouhbear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Probleme mit meinem MBP (2GHz, CD):

    Seit einiger Zeit fiept es wieder :( . Das Fiepen hört sich so an wie das Prozessor-Fiepen, die die meisten Geräte am Anfang hatten, nur mit einer höheren Frequenz. Das "serienmäßige" Fiepen sollte es eigentlich nicht sein, denn mein MLB wurde schon getauscht, und das Fiepen war danach weg. Außerdem tritt das Fiepen immer dann auf, wenn ich mein MBP am Netzteil betreibe.

    Hat jemand von Euch das gleiche Problem und könnte mir sagen, woran es liegt?

    Und dann habe ich noch ein zweites Problem:
    Meine Festplatte gibt ab und zu ein "knackendes" Geräusch von sich, so als ob die Lesearme irgendwo rauffallen. Zusätzlich gibt die Festplatte surrende Geräusche von sich, wenn man das MBP während des Betriebes leicht hin- und herbewegt. Es hört sich so an, als ob die Festplattenscheiben irgendwo "entlangschleifen". Was könnte das sein?

    Deuten die Geräusche auf ein baldiges Ableben meiner Festplatte hin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen