MacBook Pro fiepen aber nur bedingt

E

E=mc²

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
Ich habe mein heiß geliebtes MacBook Pro. Ich kann nicht meckern, es läuft alles wie es sollte nur das fiepen ist auch da sobald ich das Notebook ohne Strom also nur per Akku betreibe. Wenn ich nun Photo Booth starte ist das Fiepen weg. Meint Ihr das ich auf einen Patch von Apple warten kann oder ob ich einschicken muss?
 
Apple wird etwas unternehmen, wenn die Anzahl der Benutzer, die Probleme haben entsprechend groß ist und soviel darüber berichtet wird, dass es Apple's Image schaden könnte.

Ich glaube aber, dass das nicht der Fall sein wird, da es sich anscheinend nur um die erste Herstellungsserie handelt, also schicks vielleicht mal zurück.
 
hallo emc,

ich habe haargenau das gleiche problem. nur wenn ich das book vom strom trenne, macht es so ein fiep-geräusch. :(

was passiert denn mit dem book, wenn man's einschickt? habe nämlich in mühsamer arbeit meine ganzen daten hier übertragen.
 
amalada schrieb:
hallo emc,

ich habe haargenau das gleiche problem. nur wenn ich das book vom strom trenne, macht es so ein fiep-geräusch. :(

was passiert denn mit dem book, wenn man's einschickt? habe nämlich in mühsamer arbeit meine ganzen daten hier übertragen.


Wenn Du ein Book einschickst, solltest Du in jedem Fall eine Datensicherung machen, denn Apple gewährleistet nicht, dass Du das selbe Book zurück bekommst!
 
Das ist genau das Problem was ich sehe, nicht das ich das Book nicht zurückbekomme, sondern das ich dann wieder 3 Wochen warten muss bis ich ein neues bekommen werde.
 
Ich habe ja auch das Problem mit dem Fiepen, werde allerdings erstmal abwarten.
bisher finde ich es nicht dramatisch. Und da das fiepen mit Photobooth aufhört denke ich wird es bald abhilfe dieses Problems geben und sonst kann ich erstmal nutzen und dann zurückschicken. Zur Zeit könnte ich die daten eh nicht sichern die ich schon angesammelt habe, da fehlt mir eine externe HDD.
als erstmal abwarten.
 
Mr.Kane schrieb:
Ich habe ja auch das Problem mit dem Fiepen, werde allerdings erstmal abwarten.

ja, das ist wohl das beste. mich stört es auch nicht soooo sehr, aber wenn man ein "fehlerfreies" mbp hätte, wäre es natürlich toll. werde das mit photo booth mal ausprobieren ;)

viele grüße, amalada
 
Das Witzige ist nun habe ich diesen Beitrag geschrieben Photo Booth beendet und das Ding piept nicht mehr. Aber wer weiß wie lange das anhält. ;)
 
Ich habe heute mein Austauschgerät bekommen und das fiepen ist immernoch da! Das war aber nicht mein Hauptproblem sonder die extreme Hitze und das anlaufen der Lüfter für 1-2 Sekunden!!

Ich bin gerade am testen und belaste es übelst, um zu sehen ob es wieder so extrem heiss wird das man es nicht anfassen kann! Mal gucken!
 
E=mc² schrieb:
Das Witzige ist nun habe ich diesen Beitrag geschrieben Photo Booth beendet und das Ding piept nicht mehr. Aber wer weiß wie lange das anhält. ;)


Das stimmt fahr in aber mal runter und wieder hoch dann ist es wieder da!

Das hält nur so lange du ihn nicht neustartest!!


Gruß
Elportato
 
ich habe auch festgestellt das Photo Booth nicht viel am Akku saugt, also ich habe eigentlich keinen Laufzeitunterschied festgestellt.
 
Na ja ich habe das MBP nun zwei Tage und ich möchte eigentlich nicht mehr ohne sein. Das Fiepen nervt und ich hoffe es wird einen Patch geben. Sonst muss ich es eben doch noch mal einschicken.
 
Solange du nur das fiepen hast, behalte es ich bin mir sicher das dieses Problem mit einem Patch behoben wird!

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich nur diesen Fehler gehabt hätte, dann hätte ich es nicht eingeschickt denn die Angst ist schon sehr groß bei mir, dass beim Austauschgerät noch mehr Fehler auftreten! Damit muss man immer rechnen.

Hast du nur das fiepen ohne die anderen Probleme kann es passieren das du dann ein Gerät bekommst wo alle Fehler auftreten!

So long
 
also gegen die hitze habe ich mir das ilap gekauft. es ist wirklich super! auf dem schreibtisch leitet es die hitze gut ab, und auf dem schoss ist es dazu noch super bequem ab! ich kann es nur empfehlen, auch wenn es meiner meinung nach viel zu teuer ist.
 
vielleicht bringt apple ja nen patch, der nichts macht ausser etwas prozessorleistung zu klauen ;-)

todi
 
jap, ich hab genau das gleiche "Problem". Ich bin aber sehr zuversichtlich, das es ein Patch dafür geben wird! Wir müssen uns wohl noch gedulden!
 
bei meinem 12 PowerBook ist es auch, nur nicht so laut. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, erst seitdem ich das MBP habe. Wenn hier keiner die Diskussion angeleiert häte, dann wäre mir das nie aufgefallen!
 
Genau, weil du Photobooth startest ist das piepen weg. Sagt uns, dass Ganze kann man Software mäßig umgehen. Ich denke darüber hinaus nicht, dass man das Gerät zurücksenden muss. Denn das piepen kommt vom Prozessor.

Könnte an Intel liegen (in den fiepen hört man nicht, weil der Lüfter lauter bzw das Gehäuse den Ton nimmt).

Zumaldas piepen nicht soo laut ist. Es hört man wirlklich nur in extrem leisen Umgebungen. Ich persönlich mus schon sehr nah rangehen.

Bei mir geht das fiepen auch weg, wen ndas Terminal läuft. Das klaut wenig CPU. Und davon haben wir ja genug.

Die Frage ist immer, ob es euch das Ganze wert ist, so ein gutes Gerät (bis auf die Lautsprecher) dauernd zu tauschen, vor allem weil Ihr immer sooo lange wieder warten müsst....

Ich bin happy, bis auf die Lautsprecher....
 
funkestern schrieb:
Die Frage ist immer, ob es euch das Ganze wert ist, so ein gutes Gerät (bis auf die Lautsprecher) dauernd zu tauschen, vor allem weil Ihr immer sooo lange wieder warten müsst..

Das kommt drauf an, was man alles hat. Ich hatte fiepen, Lüfter ein-aus alle 2 Sekunden und pfeifen, wenn ich die Display-Helligkeit veränderte. Wenn ich nur das Fiepen gehabt hätte, wär ich glücklich gewesen und hätte es behalten ;-)
 
tja Leute!

Also ich bin auch ultra zufrieden und komme von dem DP G5! Ich schätze Apple wir das Problem mit 10.4.6 gelöst haben. Denn eigentlich sollte es ja schon kommen aber dadurch das jetzt viele MBPs im Umlauf sind und sich auch das Pfeiffen verbreitet hat, verschiebt es sich um ein paar Tage...wäre doch denkbar!
 
Zurück
Oben Unten