Macbook Pro Festplattentausch - Erlaubt oder nicht ?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ist der Wechsel der Festplatte bei einem Macbook Pro (Modell Januar 2006) 1,83 Ghz 15,4" erlaubt, oder verliert man dadurch die Apple Garantie ?

Ich beziehe mich auf ein refurbished Book aus dem Apple ref. Store, soweit das eine Rolle spielt.

Gruß
softdown3
 
Wenn alles klappt - kein Problem. Wenn du aber beim Wechsel etwas beschädigst, dann ist auch die Garantie futsch.

MfG, juniorclub.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Gut, aber wenn ich ne 120er statt der 80er einbaue und dann ein Garantiefall aufgrund irgendwas anderem vorliegt, dann ist es also kein Problem, das Book mit der 120er drin zu Apple einzuschicken ?
 
Es ist nämlich sehr gut möglich, dass ich beim Kauf eines Refurbished Books (Januar...) bald die Garantie aufgrund des Fiepens nutzen muss.
Von einem evtl. Akkuaustausch ganz zu schweigen.
 
softdown3 schrieb:
Hallo,

ist der Wechsel der Festplatte bei einem Macbook Pro (Modell Januar 2006) 1,83 Ghz 15,4" erlaubt, oder verliert man dadurch die Apple Garantie ?

Ich beziehe mich auf ein refurbished Book aus dem Apple ref. Store, soweit das eine Rolle spielt.

Gruß
softdown3


Das bin ich auch am Überlegen. Weil eine 120Gb Platte kostet so viel wie im Apple Store die 100GB...

Aber wird eine 120gb 5400rpm merklich heißer als eine 100gb rpm?
 
wenn du die festplatte wechselst ist die garantie futsch
 
Nein die Garantie ist wie schon juniorclub sagte nicht futsch! Definitiv nicht! Nur falls du was kaputt machen solltest während dem Umbau.
Solltest du das Book mal einschicken müssen, so wird deine Hardwareconfig vorher abgefragt, zumindest war das bei mir so, da wollten sie auch direkt wissen ob ich bei meinem MBP Ram oder Platte getauscht habe.
 
Ist dann aber auch kein Problem, wenn du keinen Apple Ram drinhaben solltest, oder ?

Ich kann also RAM und HDD austauschen, wie ich will, solange ich dabei nix kaputt mache.
Schicke ich das Book mal zu Apple ein, dann sagen die auch nix, wenn ne 120er Hitachi drin werkelt. Richtig ?

Zum Plattenumbau: Ist das sehr schwierig ? Hab hier irgendwo im Forum mal einen Umbauplan fürs Macbook ohne Pro gesehen.
 
Vielen dank, a_morgen !

EDIT: Nun ist mir schon klar, dass man da bei Unachtsamkeit einiges kaputt machen kann.
Aber so schwierig ist es wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten