MacBook Pro: Festplattenaustausch Frage und Empfehlungen

och Chrischi, mir ist auch schonmal eine SCSI-HD abgeschmiert. Lang ists her ;)
Wobei die heutigen Qualitäts-HDs (IDE) von Seagate, Hitachi, Samsung (Desktops) usw. schon recht gut sind.
Daß eine HD mal nach knapp 12Monaten abschmiert kann passieren & wohl dem, der nen Backup hat.
Außerdem gibt es noch Garantie drauf (3-5 Jahre), was somit zu einer neuen HD führt :D
 
MoSo, bei mir sind auch schon SCSIs abgeschmiert. Nein, genau eine, die sich dann unter OS 9 mit HD-Toolkit retten liess.
Aber niemals so dermassen unrettbar, wie es bei den IDE-Platten vorkommt. Die sind dann einfach WEG. Nicht sichtbar, greifbar, sonstwas.

Ganz nebenbei kann es nicht angehen, daß es auf Platten 3 - 5 Jahre Garantie gibt, diese aber nicht einmal so lange zuverlässig laufen. Da wirste als Firma ja arm. Oder Du bescheisst den Käufer von Anfang an.
 
MorningSound schrieb:
Das hört sich danach an, daß die Stromversorgung im laufenden Betrieb (also während eines Lese-/Schreibvorgangs)
plötzlich unterbrochen wurde & somit der Kopf sich festgefahren (und somit festgebrannt) hat.

Sowas gibts? Ach je...

Ich mach mir da auch keine Sorgen - sie wird ja umgetauscht, und dann kommt wieder eine Seagat rein.

Grüße, JL
 
Zurück
Oben Unten