MacBook Pro Festplatte komplett formatiert

H

Hawkk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gerade einen großen Fehler gemacht.
Und zwar wollte ich Windows 10 auf einer Partition installieren und habe ausversehen die ganze Festplatte formatiert.
Mein Problem ist jetzt, das alles weg ist. Ich kann das MacBook nichtmal starten, da kommt dann nur ein Icon mit einem Ordner. Wie soll ich jetzt vorgehen? Also als erstes müsste ich wieder OS installieren, aber wie?

Wenn ich auf Internet Recovery geh, kann ich zwar zwischen den Wlan Netzwerken auswählen, aber ich komm nicht weiter, also ich kann kein Passwort eingeben

LG
 
Hallo,

in der Internet Recover brauchst Du kein Passwort. Du wählst die Platte aus und los. Wenn Du mit dem Bootcamp-Assistenten formatiert hast, muss die interne wieder nach HFS+ formatiert werden. Dazu das Festplattendienstprogramm auswählen, auf Partitinieren klicken. Nun die eine Partition auswählen, als Format HFS journaled und unter Optionen GPT als Partitionsschema.

Anschließend sollte sich OS X installieren lassen.

Willkommen bei MU.
 
Ich glaube er meint, dass er kein WLAN Passwort eingeben kann oder ? WLan wird er für Internet Recovery wohl oder übel brauchen, ausser er hat noch die Möglichkeit auf Netzwerkkabel umzusteigen.
 
Zurück
Oben Unten