MacBook Pro - Festplatte getauscht, wird als zu groß angezeigt

M

Markdongle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe im Macbook Pro die Festplatte getauscht (80 GB raus, 160 GB rein). Diese Platte zeigt er mir im Festplatten-Dienstprogramm jetzt als 1,2 TB-Platte an, die ich auch nicht formatieren kann. Beim Booten von DVD zeigt er mir auch die Festplatte nicht an, so dass ich das System leider nicht aufspielen kann.

Ich dachte zuerst, es liegt an der Platte, aber auch eine neue bringt kein besseres Ergebnis.

Weiß jemand Rat? Ist die Platte mit 160 GB zu groß für mein 2007er-MacBook?

Danke!
Mark
 
hi..
mein Tip, google mal nach SMC-Reset !!! das wird wohl nötig sein..
 
Danke, das hat leider nicht geholfen. Vielleicht liegt das Problem woanders?
 
hm..
eventuell ist das HDD-Verbindungskabel zum Locigboard defekt ?
 
...der Fehler liegt sicher daran, dass das hier das falsche Unterforum ist.

Wo hast du denn die 160er Platte her?
 
In welches Unterforum müsste ich denn hin mit meinem Problem? Ich habe jetzt auch noch das Verbindungskabel getauscht, auch das bringt nicht den gewünschten Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe mal ein Bild angehängt, wie sich das für mich darstellt. http://img3.imageshack.us/img3/3589/fotomyg.jpg Uploaded with ImageShack.us
 
Zurück
Oben Unten