Macbook Pro + Ferrari Autobatterie + Mobiles Ladekabel?

Leopatra

Leopatra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Hallo Ihr,
ich habe mal eine etwas strange Frage. Ich verbringe demnächst eine Nacht in einem neuen Ferrari. Um mich zu beschäftigen benutze ich mein Macbook Pro (das neue) mit Wlan. Leider ist ja dann nach ca. 2 1/2 Stunden schluss mit Computern. Habt ihr ne Idee was ich mir besorgen könnte um ihn länger benutzen zu können? Mobiles Ladekabel für Zigarettenanzünder saugt wahrscheinlich die Batterie des Autos aus oder? (der hat interessanterweise keinen Ladestandsanzeiger). Zweiter Akku ist sicherlich sehr teuer und nicht auf die Schnelle zu bekommen. Für abgefahrene Ideen bin ich aufgeschlossen?

Gruß :eek:
 
willst du wirklich eine antwort oder wolltest du uns nur mitteilen dass du in einem ferrari schlafen wirst?
denn mal ganz ehrlich, welche möglichkeiten werden sich da wohl schon bieten ausser zweiter akku oder einen kompressor nebens auto zu stellen ;)
 
Hallo Ihr,
ich habe mal eine etwas strange Frage. Ich verbringe demnächst eine Nacht in einem neuen Ferrari. Um mich zu beschäftigen benutze ich mein Macbook Pro (das neue) mit Wlan. ........

Auf dem Beifahrersitz,oder was?:hehehe:
Ich persönlich würde den Ferrari fahren und gar kein Book mitnehmen oder wird Dir beim Fahren langweilig?
 
Studentenjob auf ne Messe, Ferrari bewachen ???

zurück zum Thema : du brauchst einen teuren 12V/220V Spannungswandler - einfache Lösungen werden nicht angeboten/funktionieren nicht über den Zigarettenanzünder !

... OVERKILL-Lösung: Mobiler Stromgenerator im Baumarkt leihen (outdoor) oder Steckdose mit Verlängerungskabel (indoor) benutzen ;)
 
Frag doch einfach mal bei einem Ferrarihändler an.

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht :rolleyes:
 
willst du wirklich eine antwort oder wolltest du uns nur mitteilen dass du in einem ferrari schlafen wirst?
Eher zweiteres :rolleyes:

Wer Kohle für nen F hat wird sich doch wohl auch ein Hotelzimmer leisten können :confused:
 
Es gibt den MagSave Adapter für Flugzeuge, derren Gebrauch nicht in Autos empfohlen wird. Funktioniert aber trotzdem. Ein Stromumwandler kostet auch nicht so viel; ein kleiner reicht ja.
Aber: Ein Ferrari hat keinen Zigarettenanzünder!
Wattn nu?
 
geht es nicht auch eine Nacht ohne MacBook?! Vor allem, wenn man sie in einem Ferrari verbringt?! Also die Leute haben Probleme hier. :confused: :confused: :confused:
 
was soll er denn bitte mit einem kompressor? die reifen vom ferrari aufpumpen?
evtl generator gemeint?
 
Klick doch mal in die Signatur von Leopatra, dann dürfte sich so manches aufklären.
 
Lustig, wie Du in dem Video die völlige Auto-Ahnungslosigkeit demonstrierst! :D Sympatisch!
Aber warum bitte haben die den Wagen mit Honig eingeschmiert?? :eek: :confused:
 
Aha

Erstaunlich wie Fies doch manche Antworten so klingen. Die Frage war ernst gemeint. Also auf jedenfall hat der Ferrari einen Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole. Ich dachte vielleicht gibt mir jemand einen Tip für ein spezielles Autoladekabel. Vielleicht brauch ich ja auch keine Angst zu haben das die Batterie alle geht. Und das mit dem Studentenjob dem stimme ich zu, ich darf das Teil nichtmal bewegen, sonst wäre mir ja auch nicht langweilig!

empreality und absinth haben wohl private Probleme und lassen das jetzt an mir aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Lustig, wie Du in dem Video die völlige Auto-Ahnungslosigkeit demonstrierst! :D Sympatisch!
Aber warum bitte haben die den Wagen mit Honig eingeschmiert?? :eek: :confused:

Hehe, ja bin kein autofreak...trotzdem...3er BMW ist irgendwie schicken und bequemer...okeee der Motor klingt nicht so krass und er hat keine 512 PS oder so....

Der Wagen muss etwas verdreckt aussehen und ist für Werbezwecke eingeschmiert worden... :)
 
Erstaunlich wie Fies doch manche Antworten so klingen. Die Frage war ernst gemeint. Also auf jedenfall hat der Ferrari einen Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole. Ich dachte vielleicht gibt mir jemand einen Tip für ein spezielles Autoladekabel. Vielleicht brauch ich ja auch keine Angst zu haben das die Batterie alle geht. Und das mit dem Studentenjob dem stimme ich zu, ich darf das Teil nichtmal bewegen, sonst wäre mir ja auch nicht langweilig!

empreality und absinth haben wohl private Probleme und lassen das jetzt an mir aus...

na Du bist aber empfindlich :(

Das mit den privaten Problemen empfinde ich persönlich als Tiefschlag, muss nicht sein. Die von den beiden aufgeworfene Frage wird sich hier wohl jeder gestellt haben, auch ohne private Probleme. Naja ich bin raus.
 
Ich werde mir jetzt vielleicht einen zweiten Akku besorgen und bin auch raus....trotzdem denke ich nicht das ich empfindlich bin, ich fand die Antworten schon sehr herablassend...
 
empreality und absinth haben wohl private Probleme und lassen das jetzt an mir aus...

Och Du armes Ding :eek: :D

OK, zum Thema: Die Batterie eines Ferrari ist diesselbe wie in jedem anderen Auto. Die ganze Nacht über den Ziggi-Anzünder belasten wird dem Ferrari genauso wenig schmecken wie einem Opel Kadett von 1983. Von daher musste ich wohl etwas darüber schmunzeln, wie hier ständig die Betonung auf Ferrari gelegt wird.

Würde die Batterie einfach bis zum Erbrechen leersaugen und am nächsten Tag ADAC rufen und sich Starthilfe geben lassen :p
 
zigarettenanzünder im ferrari ... ??? hat mein enzo nicht :cool: :D

mal ne ganz andere rechnung w/v=A

macbook=85 W (max)
batterie spannung auto=12 V

=7,und n bissel ... A

gehen wir mal davon aus du hast eine typische 65A/h batterie im auto (dürfte für den ferrarie schon n bissel wenig sein) kannst du locker 9 stunden mit deinem book arbeite ... zuzüglich der der 2,5 h über die book batterie macht nach adam riese 11,5 h ... ich habe schon nach 7 h täglich gehirnfasching im kopf ... viel spazz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Ferrari wirklich nur eine Batterie?
 
Hat der Ferrari wirklich nur eine Batterie?

Wenn ein RS6 oder M5 eine Batterie hat, interessiert sich kein Mensch für. Aber ein Ferrari (ooooh, ob da eine Batterie reicht?). Es sei denn der F hat eine Standheizung oder Camping-Ausstattung, dann vielleicht doch eine zusätzlich :D
 
Zurück
Oben Unten