Macbook Pro fernsteuern (Snow Leopard)

ali5000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser!
Ich hoffe ich habe dieses Thema in das richtige Forum gepackt. :D
Ich möchte mein Macbook Pro fernsteuern von irgendeinem anderen Mac.
Bin leider total unerfahren und brauche dringend Hilfe. Bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Danke im Voraus
ali5000!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie beide im selben Netzwerk sind kann man im Finder das jeweils andere Gerät auswählen, dann auf Bildschirmfreigabe gehen und nach Eingabe von Kennwort und Benutzername den Rechner steuern.
Ansonsten Teamviewer.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-07 um 20.47.12.jpg
    Bildschirmfoto 2011-02-07 um 20.47.12.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
und wie geht das ohne teamviewer?!
 
dazu muss der andere Mac im selben Netzwerk sein. - Ist er das?
 
nein, leider nicht aber ich bin grad praktikant in nem apple store und er meinte man könne das mit Freigaben und so machen und mit der ip
 
ich möchte praktische meinen mac fernsteuern (nicht über teamviewer), und wenn er aus ist auch aufwecken damit ich ihn nutzen kann
 
über ichat wäre zb einen möglichkeit
 
Zurück
Oben Unten