MacBook Pro: Fernbedienung Menutaste funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von codac, 08.03.2007.

  1. codac

    codac Thread Starter

    Hallo,

    ich habe heute mein Mac OS X 10.4 neu afgesetzt.
    Meine Ferbedienung funktioniert jetzt aber leider nicht mehr. Zumindest teilweise. Ich kann die Lautstärke des MacBooks noch mit der Ferbedienung verändern. Wenn ich die Ferbedienung vor die ISight Kamera halte, sehe ich auch dass das Infrarot Signal gesendet wird. Nur leider wird Front Row nicht gestartet wenn ich die Menu Taste drücke.

    Ich habe mich hier im Forum schon durchgelesen. Es gibt ja auch die Möglichkeit die Ferbedienung an das Notebook zu binden mittels Drücken der Menu+Play oder Menu+Forward Tasten. Leider hat das auch nicht funktioniert.
    Unter Sicherheit kann man den Infrarot Port auch deaktivieren, jedoch habe ich dies ebenfalls nicht...
    Woran kann das liegen?
     
  2. Amnion

    Amnion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Gleiches Problem hier mit einem Imac.
    Ich habe die Remote getestet, mein Palm empfängt die Signale und auch die iSight sieht die Signale.
    Aber der iMac reagiert nicht auf sämtliche Tasten.

    Woran kann das liegen ?
     
  3. codac

    codac Thread Starter

    Bei mir lag es daran, dass die Neuinstallation meines Systems Front Row nicht mitinstalliert hatte. Deswegen habe ich es erneut aus dem Internet geladen und installiert. Seitdem funktioniert Front Row wieder wunderbar.
     
  4. Amnion

    Amnion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Danke, Fronrow an sich funktioniert wunderbar über Tastenkombination. Ich fürchte es ist was am IR-Emfpänger.

    Niemand sonst ne Idee ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen