MacBook Pro feept oder bin ich verrückt?

Faneramx

Faneramx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
29
Hallo leute,

ich habe mein Macbook Pro aufgrund des bekannten feep geräusch abgegeben.
Heute habe ich es mit einem neune MLB (Main Logic Board) und die neue OSX Software für das MLB.
Ich kann aber das feepen immer noch hören! Ich bekomme sogar sofort kopfschmerzen!
Ich weiss nicht was ich machen soll! Mein Bruder hat sich mal vor das gerät gesetzt und kann kein feepen hören!
Wie kann ich jetzt sicher sein ob das gerät wirklich feept? Und wurde auch wirklick mein MLB getauscht?
 
das feepen liegt wahrscheinlich in einem sehr hohen frequenzbereich, den dein bruder nicht mehr hören kann, weil er sich die ohren in der disco versaut hat, wenn du sicher gehen willst, macht doch spasseshalber einen hörtest.
 
Bei meinem MacBook (nicht Pro) wurde auch das LB getauscht. Ich freu mich also, mach es an und es fiept wieder. Meine Mutter hat es auch nicht gehört, jedoch meine Freundin schon. Also manche scheinen es halt nicht zu hören. Gleich wieder einschicken und nochmal tauschen lassen. Meins ist auch schon wieder weg ...
Kannst ja zur sicherheit nochmal ein paar von deinen Freunden fragen ob sie es auch hören. Aber wenn du davons chon Kopfschmerzen bekommst ..
 
Guckst du hier...

installierst....
..und siehe da:
fiepen ist weg!!!
 
cool, was macht dieses tool? den cpu luefter langsammer der das feepen verhindert?
bei solchen sachen habe ich etwas angst!
 
Hatte mein MacBook auch eingeschickt. Es kam wieder und fiept vor sich hin.
 
loads a kernel extension which disables the C4 power mode on the CPU.

Das verursacht das fiepen. Das Fiepen ist dann auch weg, kostet dich allerdings ein bisschen was an Akkuleistung. Bei mir war es ca. ne halbe Std.
Aber ich mein wenn du dir ein MBP kaufst willst du dann wirklich ein Programm laufen haben damit es nicht fiept, obwohl du dafür so viel Geld ausgegeben hast?
Also ich würde mich damit nicht zufrieden geben und es so lange wieder reparieren lassen bis es endlich so läuft wie es laufen soll :)
 
Mein MacBook Pro habe ich beim ASP abgegeben wegen des fiepens. Nach LogicBoard-Tausch endlich Ruhe! :thumbsup:
 
MBP != PowerMac, MacPro. Das Posting hier muss wohl am fiepen liegen... ;)
 
Zurück
Oben Unten