Macbook Pro Far Cry 4 und andere Spiele

W

wifm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich komme as der Windows Welt und habe mir ein iPad Mini zugelegt und bin zufrieden (abgesehen davon, dass ich für meine eigene, vorhandene Musik jährlich 25 € bezahlen soll??). Deswegen wollte ich meinen Horizont mal auf Macbooks erweitern.

Die Grafikkate aus dem aktuellen Macbook Pro Retina (15", i5 2,5 GHz, 16 GB RAM, SSD, Iris Pro und NVIDIA GeForce GT 750M 2 GB), taugt die was?
Könnte man damit in mittlerer Detailstufe und Auflösung Far Cry 4 oder WOT spielen, sofern ich Windows per Bootcamp installiere?

Ist dieses Macbook am oberen Ende der Palette schneller als das aktuelle Macbook Pro Retina mit 13 Zoll, i7 2,6 GHz, 8 GB RAM, SSD)?
Weil: Ich hatte ich genau dieses gerade da, und es war überraschend langsam. Jedes Öffnen eines Programms dauerte 1-3 Sekunden. Ich kenne das von Windows, da ploppt es sofort (also wirklich sofort) auf (2 Jahre alter Lenovo X1 Carbon, i7 mit 2,0 GHz und 8 GB RAM). Ist Yosemite wirklich so langsam ab Werk? Hat sich angefühlt wie die früheren Windows-Computer ohne SSD und mit normaler Festplatte, immer sind überall Gedenksekunden.

Was ich suche: ein edles Notebook mit der Möglichkeit, auch ein paar Spiele zwischendurch zu spielen. Nicht in vollster Detailstufe.
Auf dem Lenovo (hat eine Intel HD4000 als Grafikkarte) kann ich WOT mit mittlerer Auflösung und kleiner Detailstufe super flüssig spielen. Far Cry habe ich nicht probiert, würde glaube ich nicht funktionieren. Würde das mit dem oben genannten großen Macbook und Windows via Bootcamp gehen?

PS: So etwas muss man wenn dann per Bootcamp lösen, oder? Parallels ist eine VM, die für Windows Spiele ungeeignet ist?

PPS: Wie lange sind die aktuellen Macbooks draußen? Ich lese immer "Mid 2014", heißt das, die sind jetzt 6 Monate draußen? Ich kann auch 4 Monate warten auf ein neues Notebook, wäre es besser auf die neue Generation von Macbooks zu warten? (Ich weiß, Teufelskreis, dann sind wieder neue Spiele draußen die bessere Hardware erfordern).

Danke für die Beantwortung der (wahrscheinlich Noob-) Fragen!
 
Das 15" ist deutlich schneller als das 13" (Quad Core statt Dual Core).
Die GeForce ist eine Mittelklasse Notebook Grafikkarte - reicht zum Spielen auf mittleren Details jedoch aus.
Selbst die Iris Pro ist deutlich schneller als die von dir genannte HD4000.

Wenn du spielen willst kommst du um BootCamp nicht herum.

Ansonsten gilt: Mac dann kaufen wenn man ihn braucht...warten kann man immer...
 
OK, Danke!
Und eine Frage noch:
Die Apple Magic Mouse (Bluetooth): Funktioniert die auf demselben Macbook sowohl bei Yosemite als auch im Bootcamp/Windows oder muss man sie jedesmal neu anlernen zur Verbindung?
 
Anlernen musste ich noch nie eine Maus...

Koppeln musst du sie natürlich neu. Windows hat erst mal nichts mit OS X gemeinsam...
 
Anlernen musste ich noch nie eine Maus...

Koppeln musst du sie natürlich neu. Windows hat erst mal nichts mit OS X gemeinsam...

Ja klar, koppeln meine ich. Meine Frage, ob man die jedesmal beim Wechsel des OS (von Yosemite zu Bootcamp Windows) neu koppeln muss oder ob einmal gekoppelt bei beiden OS und sie verbindet sich automatisch?
 
Verbindet sich automatisch.
 
Wenn du spielen willst ist die Magic Mouse aber wirklich die schlechteste vorstellbare Maus... Zum Arbeiten finde ich sie super, aber zum Spielen habe ich eine Logitech in der Schublade ;)
 
Ja, ich möchte uach unter Windows mit bestimmten Programmen arbeiten, dafür ist Magic Mouse super, für Spiele nehme ich meine Lenovo Bluetooth Laser Mouse.
Wirklich schwierig für mich jetzt mich zu entscheiden. Das Macbook Pro 15" mit der großen Grafikkarte oder doch lieber ein (für mich) bewährtes Lenovo New X1 Carbon mit der Intel HD 5000, was verarbeitungs- und leistungsmäßig in derselben Liga spielt.
 
zum spielen ist das Macbook pro nicht wirklich geeignet.
Ich hatte das 15" in der höchsten Austattung und es wieder verkauft.
Die CPU überhitzt beim spielen so dass sie heruntergethrottelt werden muss.
Das Gehäuse erhitzt sich dabei so stark dass man sich fast die Finger dabei verbrennt.
Generell sind flache Aluminium Ultrabooks nicht für sowas ausgelegt, das Air genausowenig.

Ich will jetzt nicht sagen dass es garnicht zum zocken ausgelegt ist jedoch eher ungeeignet.
Zum arbeiten ist das Macbook ein Traum vorallem wegen des Retina Displays.
 
Ja, das Macbook Pro 13 drehte den Lüfter auch volle Kanne auf bei WOT während das Lenovo X1 Carbon geräuschlos blieb. Das war auch ein Punkt weshalb ich es zurückgeschickt habe. Aber der Bildschirm war ein Traum...das neue X1 Carbon hat jedoch eine 2560x1440 IPS Auflösung in Matt, so viel schlechter als das Retina (2880x1800) wird das nicht sein. Bei dem alten X1 Carbon stört mich ein wenig die geringe Auflösung von 1600x900, deswegen wollte ich was neues...fürn Schreibtisch/Sofa, Internet und ein bisschen Spielen.
 
Zurück
Oben Unten