MacBook Pro fällt andauernd aus…

C

Christian_H

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

ich muss mal gerade meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen. Nachdem mein iMac ja schon andauernd zur Reparatur musste, folgt nun mein MacBook Pro. Es muss nun zum dritten Mal innerhalb von vier Wochen zum Service.
Ich habe das Problem, dass der Rechner immer einfach ausgeht, wenn man Video schaut oder ähnliches macht. Gestern habe habe ich die Festplatte gelöscht und Mac OS neu installiert. Hat nicht geholfen. So langsam verzweifele ich. Irgendwann muss man damit doch auch mal arbeiten.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich in diesem Fall?

Vielen Dank und viele Grüße

Chris.
 
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich in diesem Fall?
Ich würde zusehen den Vertrag zu wandeln und das Teil zurückgeben.
 
Na ja, aber wenn ich das richtig sehe, muss ich ihnen noch diese eine Chance geben, oder?
 
Jetzt meinst Du aber nicht etwa das automatische Abdunkeln des Bildschirms, wenn nichts getan wird?
 
Nein, ich meine ein echtes, richtiges Ausschalten. Und dann geht das Teil auch ne viertel Stunde nicht wieder an.
 
Ist das jetzt um dritten Mal der gleiche Fehler?
 
Na ja. Anscheinend liegt es zum dritten Mal an der Temperatur-Sensorik.
 
In der Regel kann nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen gewandelt werden. Wo hast Du das Teil den gekauft?
 
..... tausch um.... scheint ein "Montags Gerät" zu sein... oder lässt du deinen kleinen zu wenig "Luft"? also steht er auf einer festen Unterlage? z.B. Tisch, oder wie ja auch gern gemacht, kuschelst du damit? Also Auf dem Sofa, mit Wolldecke und das Notebook auf den Beinen?
 
Da ich mein Macbook Pro umgetauscht bekommen habe (altes 1.83 Motagsgerät gegen neustes Macbook Pro) weiß ich das 100%.
Man bekommt ein Neugerät bzw die Möglichkeit der Rückabwicklung des Kaufvertrages mit Geld zurück nach einschließlich dem 3 erfolglosen Reparaturversuch.
Ich hatte dasselbe Problem. Passiert dir das auch, wenn das Macbook Pro am Strom hängt? Bei mir war es nämlich der Akku. Das Teil ging einfach aus und länger nicht mehr an, wenn es nicht am Strom hing.
 
Also, das MacBook Pro steht auf dem Schreibtisch, Display ist ausgeklappt und ein Cinema Display mit 23" hängt dran. Alle anderen Geräte habe ich schon rausgezogen. Seit einem halben Jahr läuft alles so ohne Probleme.

Kann mir jemand kurz Auskunft geben, wie das mit der rechtlichen Seite aussieht. Haben die drei oder zwei Versuche, das in Ordnung zu bringen, bis ich das Recht aud Wandlung bzw. einen Austausch habe? Gibt es da sonst noch Dinge, die ich wissen müsste? Muss ich mich an meinen Händler wenden oder an Apple direkt?

@iMatze: Das ganze passiert sowohl im Batteriebetrieb als auch am Netz.
 
Schau mal in die AGB des Händlers, da steht drin wie es mit der Nachbesserung läuft. Wie ich sgt, bei den meisten steht drin nach 2 Reparaturversuchen kann der Kunde wandeln.
 
Achso ja richtig... kommt ja auf den Händler an... Apple macht das nach 3.
 
Hm. Mein Problem ist, dass es einmal beim Händler repariert wurde, wo ich es gekauft habe und das andere mal bei einem ServiceProvider hier in Stuttgart. Das dritte Mal wird wohl auch hier stattfinden. Kann man sich mit einem Austausch auch an Apple direkt wenden oder muss man den Weg über den Händler gehen? Schließlich hab ich ja vorher immer brav bei AppleCare angerufen …
 
Also ich habe über Apple tauschen lassen. Momentan verfolgen die ja die Politik, dass man zur Reparatur zum Händler vor Ort gehen soll. Diesen Abholservice gibts ja nicht mehr...
Getauscht haben sie es trotzdem... das alte abgeholt und ne woche später war das neue da
 
Und du hast das bei Apple gekauft oder auch bei einem Händler?
 
Bei Apple.
 
Zurück
Oben Unten