MacBook Pro fährt nicht richtig hoch

  • Ersteller BiancaPrincipes
  • Erstellt am
B

BiancaPrincipes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also ich weiß garnicht, wie ich das Problem jetzt mit meinem nichtmal laienhaft vorhandnem Wissen am Besten erläutere:
Also ich habe ein Mac Book Pro 13" vom Dezember 2012.
Mehr Infos kann ich diesbezüglich schon nicht mal geben.
Jetzt wurde ich darauf hingewiesen, dass ein neues Update verfügbar ist und habe dies installiert.
Danach sollte der Mac neu starten. Tat dies aber nicht.
Will ich ihn jetzt anschalten, kommt immer dieses Zeichen, dass er gerade lädt mit einem Balken darunter.
Wenn dieser voll ist, schaltet er sich automatisch wieder ab.
Das ganze Prozedere mit cmd R habe ich auch schon hinter mir.
Aber irgendwie bin ich nicht mal in der Lage, dieses Ding zurückzusetzen und neu zu installieren.
Und irgendwie finde ich im Forum kein vergleichbares Problem.
Ich wär über jeden Minihinweis schon mega dankbar!
 
Was passiert denn wenn Du mit cmd+R startest?
 
Also zuerst kommt so ein Fenster, wo ich die Sprache auswählen muss.
Und anschließend öffnet sich OS X-Dienstprogramme.
Aus Time Machine-Backup wiederherstellen
OS X erneut installieren
Online-Hilfe aufrufen
Festplattendienstprogramm
Habe alle der 4 Punkte schonmal nach Anleitung ausprobiert, führt aber nichts zum Ziel.

Grüße Bianca
 
Welche Anleitung meinst du? Die in den jeweiligen Dienstprogrammen oder hast du irgendetwas über Google ausfindig machen wollen?

Den Rechner mal im Safe-Modus gestartet? PRAM-Reset gemacht? Ist ein Backup (evtl. sogar bootbar) vorhanden?
 
Mit "… führt nicht zum Ziel" kann keiner was anfangen. Was steht da genau wenn Du zum Beispiel "OSX erneut installieren" klickst.
 
Wenn ich auf OS X neu installieren klicke, komme ich bis zu : OS X Mountain Lion mit der Anmerkung, "OS X kann nicht auf "Macintosh HD" installiert werden."
 
Ich bin der Anleitung der Wiederherstellungsinformationen von meinem MAC gefolgt. über Online-Hilfe aufrufen.
Und ich weiß leider nicht einmal, was ein Safe-Modus und PRAM-Reset ist???

okay ich habe jetzt gesicherten Modus gegooglet und ausgeführt.
Es erscheint wieder der Apfel, dieser Kreis, dass es lädt sowie ein Balken, der sich füllt- sobald dies geschehen ist, geht der Mac wieder aus.

Nach dem PRAM-Reset exakt das gleiche Bild, wie beim Safe-Modus.

:(
 
Starte noch mal mir cmd+R. Wenn das Menü mit den Auswahlen kommt solltest Du oben unter Dienstprogramme
mal das Festplattendienstprogramm öffnen, dort Deine interne Festplatte anwählen und dann dort die Festplatte überprüfen/reparieren
und dann auch noch die Zugriffsrechte reparieren. Möglicherweise startet er danach wieder wie gewohnt.
 
So ich habe jetzt unter Erste Hilfe mein OS X 10.8.2 Base System überprüfen lassen mit der Antwort, dass es "anscheinend in Ordnung ist."
Bei Wiederhesrtellen steht jetzt: Möchten Sie OS X 10.8.2 Base System wirklich löschen und dessen Inhalt durch disk0 ersetzen?
Soll ich das tun???
 
Im Festplattendienstprogramm? Dort sollst Du die HDD überprüfen.
Wenn die in Ordnung ist dann unten links auf "Zugriffsrechte reparieren" klicken.
Wenn das durchgelaufen ist (dauert eine Weile) machst Du einen ganz normalen Neustart.

Bildschirmfoto 2014-03-17 um 15.39.57.jpg
 
Ja genau so sieht das aus. Da habe ich das "Apple HDD Toshiba MK5065GSFX Media" Volume repariert.
Sowohl Zugriffsrechte des Volumes überprüfen als auch reparieren kann aber nicht angeklickt werden...
 
So ich habe jetzt unter Erste Hilfe mein OS X 10.8.2 Base System überprüfen lassen mit der Antwort, dass es "anscheinend in Ordnung ist."
Bei Wiederhesrtellen steht jetzt: Möchten Sie OS X 10.8.2 Base System wirklich löschen und dessen Inhalt durch disk0 ersetzen?
Soll ich das tun???

Nein, das solltest Du (erst einmal) nicht tun, denn ich habe die Befürchtung, dass dort etwas gewaltig schief läuft.
Es wäre angebracht, wenn Du mal einen Screenshot vom Fenster Deines FPDP postest.
Du kannst die Festplatte übrigens nur reparieren (falls es nötig sein sollte), wenn Du von einem anderen Medium startest. Möchtest Du also z.B. das Volume reparieren, auf dem OSX installiert ist, dann musst Du entweder von der Recovery-Disc oder von einem externen Volume booten.
 
Zurück
Oben Unten