MacBook Pro fährt nicht mehr hoch!

doncorleone

doncorleone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
13
Hallo an alle User,

bin neu hier und habe mich schon versucht bei apfeltalk schlau zu machen. Dachte mir aber, doppelt hält besser.

Nun zu meinem Problem:

Ich besitze seit nem Monat dat MacBook Pro 1,83Ghz mit 2GB Ram.
Seit Sonntag will das gute Stück nicht mehr so recht und zeigt mir immer ne Kernel-Panic an (siehe Fotos):


Habe daraufhin, wie mir geraten worden ist, dass MBP mit Apfel+alt+P+R hochgefahren ging kurz, aber kam wieder das Problem.
Dann habe ich gestern alles neu installiert und die firmware von der Apple-Page draufgespielt.
Gestern Nacht lief noch alles wunderbar, aber heute, als ich es anmachte, nach ein paar Minuten wieder der Aufruf, dass MBP neu zu starten und dann wieder Kernel-Panic.

Habe Gravis, wo ich es gekauft habe schon informiert, aber bisher haben die sich noch net gemeldet.
Ich dachte, dass ich das irgendwie selber hinbekomme...aber nichts...man merkt eben, dass ich doch nur Laie bin.

Weiss hier jemand Rat? :rolleyes:
 
Hallo,
also die richtigen Sachen hast Du ja schon gemacht. Wenn allerdings der gleiche Fehler nach der Neuinstallation wieder auftritt, deutet das doch sehr auf einen Hardwar-Defekt hin. Also auf Gravis warten.
Ich drücke Dir die Daumen!
 
Ich hatte das selbe bei meinem PB 17" => Logic Board musste ausgetauscht werden.
 
Also mein Powerbook hatte selbiges Problem als die Airportkarte einen Kontaktfehler nach einem Transport bekommen hatte. Ich dachte die Karte sei defekt, hab sie ausgebaut und ab dem Zeitpunkt hat das Powerbook wieder funktioniert.

Ich weiß aber leider nicht, ob bei den MBPs auch Airportkarten verbaut sind, die man entfernen könnte.
 
Sollte ich noch nen Hardwaretest machen?
Also einfach Install DVD rein und mal lustig testen?
Ging doch so, oder?
 
Hardwaretest ist immer gut :D

Und dann wuerd ich mal zu Gravis zum techniksupport gehen und schauen, ob sie naeheres rausfinden koennen...
 
Was du auch testen kannst, ist das MBP mal im "abgesicherten" Modus hochzufahren, dabei werden keine Treiber geladen, also auch für Airport z.B. nicht, vielleicht kannst du es so ein wenig eingrenzen!

Bei meinem Powerbook ist kein Hardwaretest dabei gewesen, leider.
 
balufreak schrieb:
Ich hatte das selbe bei meinem PB 17" => Logic Board musste ausgetauscht werden.

Wie lange dauert denn so ein Austausch eigentlich?
Ich habe keine Lust, dass ich das gute Stück die nächsten 4 Wochen nicht wieder sehe. Ich fahre doch Ende Mai nach London...argh! :D
Und ist der Austausch vom LogicBoard im Hardwareschutz enthalten.
Obwohl, müsste ja eh alles unter Garantie laufen, da gute Stück wird morgen erst nen Monat alt...
 
Natürlich muß das alles unter Garantie laufen! Ruf' doch einfach beim Applesupport an!
 
grind schrieb:
Hardwaretest ist immer gut :D

Und dann wuerd ich mal zu Gravis zum techniksupport gehen und schauen, ob sie naeheres rausfinden koennen...

Ick bin doch Frischling, wie geht dat denn?
Ist das alles auf der DVD drauf?
Ja, kreuzigt mich, aber ich google mich fit und lese mich durch Foren. Ihr müsst mich da jetzt leider mit durchdrücken :D
 
Josh_AT schrieb:
Was du auch testen kannst, ist das MBP mal im "abgesicherten" Modus hochzufahren, dabei werden keine Treiber geladen, also auch für Airport z.B. nicht, vielleicht kannst du es so ein wenig eingrenzen!

Bei meinem Powerbook ist kein Hardwaretest dabei gewesen, leider.

Bin ja erst seit September MACuser, also ein Frischling.
Wat muss ich drücken für den abgesicherten Modus? (Ich will net wieder googlen)...ach ja, und ich versichere Euch, dass ich über jede Antwort dankbar bin und auch gerne lerne! :)
 
habe soeben mal kurz nen hardwaretest gemacht, da kam das hier:

Fehler gefunden: 4MEM/2/40000000

Mache noch einen ausführlichen...
 
nimm mal den speicher raus =)
 
ich hatte das glitzegleiche...und musst ihn einschicken...
 
Speicherfehler würd ich auch sagen.
 
was war es denn bei dir?
und wie lange hat es gedauert?

p.s. habe ihn im abgesicherten jetzt mal hochgefahren, bisher hält er sich...mal sehen wie lange, ich klinge mal wild rum...
 
flippidu schrieb:
Speicherfehler würd ich auch sagen.

wie speicherfehler?
die einen sagn logic-board, du jetzt speicherfehler ich rufe jetzt gravis an...
 
Wenn du zwei Speicherriegel drinnen hast im MBP teste mal das Verhalten indem du einen Riegel entfernst und mit einem weiterarbeitest, wenn dann der FEhler auftaucht, tausche die beiden Riegel aus und teste nochmal, so kannst du, so ein Speicherriegel der Übeltäter ist, den defekten isolieren und dir den von Apple tauschen lassen (ggf.) ohne gleich das Notebook einsenden zu müssen.
 
doncorleone schrieb:
wie speicherfehler?
die einen sagn logic-board, du jetzt speicherfehler ich rufe jetzt gravis an...

Setz dich direkt mit Apple in Verbindung, zunächst.
 
Zurück
Oben Unten