MacBook Pro: externes 22" Display unscharf...

Das kann es doch nicht sein!

Warum nicht? Ich betreibe seit mittlerweile 2 Jahren ein MBP an einem 23" ACD auf diese Art. Das MBP ist immer zugeklappt, es sei denn, ich verwende es mobil. Das gleiche mache ich mit meinem Firmen MBP, das direkt daneben steht an einem 20" ACD. Ich habe es mir angewöhnt, wenn ich nach Hause komme, das jeweilige MBP wie folgt anzustecken an das ACD: DVI, Netzwerk, FW, USB. Nach dem Anstecken von USB erwacht das MBP und zeigt brav das Bild auf dem externen Monitor.
 
1.Da beim MBP die Lüfter einzig und alleine Luft neben der Tastatur ansaugen, ist es aus meiner Sicht nicht gerade günstig das Display zu schließen (was ja aber auch nicht nötig ist, siehe meine Beschreibung)

2. ist es einfach nervend und Zeit raubend diese Prozedur jedes mal zu wiederholen, wenn man für ne halbe stunde weg vom pc war und das mbp in ruhezustand gegangen ist. und ja, ich will dass es in den ruhezustand geht
 
leider nicht möglich ...

Also das mit den 59.9 Hz ist bei mir genau so. einfach unter monitore gehen wenn das ding angeschloßen ist und dann unter "Monitor". Dann hast du auf der rechten seite "Farben", "wiederholrate" etc. klickst auf wiederholrate und suchst dir 59.9 Hz aus.

ich kann nur 60Hz auswaehlen - welche erweiterten einstellungen ermoeglichen das?

btw: habe das gleiche problem wie der thread-ersteller ... :(
 
Ich habe heute eine Stunde mit Apple-Support telefoniert.
Die Lösung des Problems ist wie hier bereits beschrieben. Bei mir war es so, daß ich einen Dell TFT per VGA-Kabel am MBP Pro angeschlossen hatte.

Nun habe ich die beiden Dinger per DVI verbunden, Spiegelung / Mirroring eingstellt und das MBP zugeschlossen. Ist der MBP geschlossen und die Grafikkarte somit nur an das externe Display Daten schickt, ist alles wunderbar.

Das Problem entsteht eben dann, wenn beide Displays (MBP + Externes Display) leuchten.
 
Ok, nochmal:


ES GEHT NICHT, DASS DAS BILD BEI SPIEGELUNG SCHARF AUF DEM EXTERNEN MONITOR DARGESTELLT WIRD!!!


Verstanden?
 
Hi Tobiii. Kein Grund für die Aufregung. Und ja, verstanden was du meinst.
Und trotzdem bleibt mein Post gültig. Ich habe die Konfiguration -wie beschrieben- in diesem Moment vor mir :)
 
Die Frage ist, warum du ihn spiegelst, wenn du eh nur den externen Monitor benutzt. Denn auch dann wird das Bild, so wie von Tobiii beschrieben, unscharf sein.
 
ah okay, ich weiß was ihr meint und da ist ein Mißverständnis in meiner Beschreibung. Natürlich ist es dann keine Spiegelung mehr, wenn das MBP geschlossen ist. Man hat ja dann -wie du schreibst- nur den externen Monitor aktiv.
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Habs nie ausprobiert. Aber warum machst du das Book überhaupt zu? So verschenkst du ja Arbeitsfläche.
 
Berechtigte Frage. Na weil ich ein größeren Screen haben will als nur die 13" des MBP. Dieser kommt schön zusammengeklappt an die Seite des Arbeitstisches. Um den ganzen Tag am Computer auszuhalten, braucht es schon eines richtiges Displays inkl. richtiger Sitzposition usw. Die Bluetooth-Tastatur und Maus tragen dazu bei, das MBP zu schonen (die Abnützung ist an der MBP-Tastatur ganz schnell sichtbar) und um es dann irgendwann gut verkaufen zu können....Gründe über Gründe :)
 
Berechtigte Frage. Na weil ich ein größeren Screen haben will als nur die 13" des MBP. Dieser kommt schön zusammengeklappt an die Seite des Arbeitstisches. Um den ganzen Tag am Computer auszuhalten, braucht es schon eines richtiges Displays inkl. richtiger Sitzposition usw. Die Bluetooth-Tastatur und Maus tragen dazu bei, das MBP zu schonen (die Abnützung ist an der MBP-Tastatur ganz schnell sichtbar) und um es dann irgendwann gut verkaufen zu können....Gründe über Gründe :)

Jetzt hast du ein paar Argumente gebracht, warum du ein externes Display verwendest. Aber ich hatte ja gefragt, warum du das book zuklappst und die Arbeitsfläche verschenkst.
Ich würde (und hab es immer so gehandhabt) den externen logischerweise als Hauptmonitor benutzen und den des mbp als Zweitmonitor für Paletten, Chatprogramme etc. (ich weiß ja nicht, was du mit deinem Rechner alles machst).
Aber das Notebook zuzuklappen, entzieht sich meinem Verständnis.
 
hey was habt ihr da alle für einen Ton drauf? Sowas findet man normalerweise bei yahoo-clever vor und nicht in solchen Fachforen oder?

Also auf diese Weise die Arbeitsfläche zu erweitern find ich auch gut, wenn man es so mag. Wenn man sowas nicht mag, muß man sich nicht gleich dem Verstädnis entziehen, wie ich finde. Cheers :)
 
hey was habt ihr da alle für einen Ton drauf? Sowas findet man normalerweise bei yahoo-clever vor und nicht in solchen Fachforen oder?

Also auf diese Weise die Arbeitsfläche zu erweitern find ich auch gut, wenn man es so mag. Wenn man sowas nicht mag, muß man sich nicht gleich dem Verstädnis entziehen, wie ich finde. Cheers :)

Von was sprichst du? Wo hab ich mich im Ton vergriffen?

Nachdem du in einem Thread, in dem es nun mal um das Betreiben von 2 Displays (also dem des Books und einem Externen) geht, eine "Lösung" präsentiert hast, die das Schließen des Notebooks vorsieht, gehe ich davon aus, dass du lieber beide nutzen wolltest.
 
na ok, alles gut. prost!
 
na ok, alles gut. prost!

Scheinst ja hinter deinem Standpunkt zu stehen.
Aber wie auch immer:
Schön, dass du einen Thread aus der Versenkung geholt hast, indem du eine Lösung präsentierst, die aber keine für das behandelte Problem ist.
 
Zurück
Oben Unten