MacBook Pro + externer Monitor

W

Winkili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Liebe MacUser,

nachdem ich vor längerer Zeit mir meinen ersten (i)Mac gekauft habe, bin ich nun auch seit geraumer Zeit mit dem Mac mobil unterwegs.
In meinen kleinen weißen Mac hab ich mich von Beginn an absolut verliebt, liebäugele momentan jedoch mit einem vorhaben, bei welchem ich mir unsicher bin, ob dieses sinnvoll ist.
Seit der kleine Mac-Bruder im Hause ist, musste der größere angebissene Apfel sehr zurückstecken. Mit der mobilen Rechenmaschine ist man was das arbeiten angeht um einiges flexibler, zugegebenermaßen fehlt mir jedoch ein klein wenig die Power.
Aus diesem Grund schwirrt seit einiger Zeit ein Plan in meinem Kopf herum.
Ist es sinnvoll ein MacBook Pro mit zusätzlichem Monitor zu betreiben?​
Hat der portable Mac genügend Power, damit das Arbeiten mit den Adobe Produkten auch wirklich Spaß macht?
Überwiegend geht es dabei um Photoshop und Illustrator. Ausschließen, dass mal der eine oder andere Film geschnitten wird kann ich jedoch nicht. Größere Projekte auszurendern tu ich dem mobilen Begleiter selbstverständlich nicht an. :)

Der zusätzliche Monitor soll immer dann zum Einsatz kommen, wenn ich wieder zuhause bin und eine größere Fläche zum Arbeiten nutzen kann.
Momentan arbeite ich viel mit den neuen 27" iMac's und bin fasziniert von der Größe der Displays. Etwa diese Größe peile ich auch für den separaten Monitor an.

Wenn ihr mir bei dieser Entscheidung weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen lieben Dank,
Winkili
 
ein macbook pro mit vollausstattung hat sicherlich genug power, die cs5 zu betreiben — wenn du keiner 250-mb-pixeldateien hin- und herschiebst, sehe ich da kein problem. standardmäßig (über die mini-displayport-schnittstelle) kann das mbp (glaub ich) 24xx mal 16xx pixel ausgeben, für alles darüber brauchst du einen dual-link-adapter (~90 euro).

a propos rendern: 2d-renderings werden ausschließlich von der cpu berechnet — ob du den i7 im standrechner hast oder im laptop, ist herzlich egal (gilt soweit ich weiß bei allen nicht-quadro-grafikkarten)
 
Hat der portable Mac genügend Power, damit das Arbeiten mit den Adobe Produkten auch wirklich Spaß macht?

Je nachdem was du in PS und Co machst ist jedes Macbook dafür geeignet. Ist eine Frage der Aufgaben in diesen Programmen.

Momentan arbeite ich viel mit den neuen 27" iMac's und bin fasziniert von der Größe der Displays. Etwa diese Größe peile ich auch für den separaten Monitor an.

Du hast einen 27" iMac? Also...so als Idee...man kann das Display des iMacs auch separat nutzen, sprich den 27" iMac lediglich als Monitor nutzen. Sinn und Zweck dessen sei aber mal dahingestellt.

Ich nutze mein MBP daheim an einem 22" Monitor und ich bin begeistert. Ich nutze nur PSE um meine Urlaubsfotos ein wenig zu überarbeiten und hier reicht die Leistung des MBPs zehnmal und mehr dafür.
 
Je nachdem was du in PS und Co machst ist jedes Macbook dafür geeignet. Ist eine Frage der Aufgaben in diesen Programmen.



Du hast einen 27" iMac? Also...so als Idee...man kann das Display des iMacs auch separat nutzen, sprich den 27" iMac lediglich als Monitor nutzen. Sinn und Zweck dessen sei aber mal dahingestellt.

Ich nutze mein MBP daheim an einem 22" Monitor und ich bin begeistert. Ich nutze nur PSE um meine Urlaubsfotos ein wenig zu überarbeiten und hier reicht die Leistung des MBPs zehnmal und mehr dafür.

Er hat keinen eigenen iMac daheim, er arbeitet nur mit welchen. So habe ich das verstanden, wenn er einen iMac 27" hätte, wäre dieser auf jeden Fall Leistungsfähiger( Es sei den man geht vom MBP Topmodell in 17" mit Core i7 aus, das ist prozessormäßig minimal schneller, dafür hat es im Falle einer normalen Festplatte dort schlechtere Werte) wie ein Macbook Pro, auch wenn der iMac nur einen Core 2 Duo hätte. Somit wäre den iMac als Monitor zu nutzen sinnlos.
 
Siehe Signatur.

Geht ohne Probleme!
 
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungswerte und Einschätzungen :)
 
Zurück
Oben Unten