MacBook Pro externer Bildschirm wird für einige Augenblicke schwarz

Diskutiere das Thema MacBook Pro externer Bildschirm wird für einige Augenblicke schwarz im Forum MacBook.

  1. parapluie

    parapluie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.12.2014
    Werte Community,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010, Mac Os X 10.9.5). Mittels eines Mini Displayport auf DVI Adapters habe ich einen externen Monitor ( LG Flatron E2240) angeschlossen. Wenn ich mit dem MBP arbeite, wird der Monitor ca. eine Sekunde schwarz. Das Problem kommt unregelmäßig vor - mal alle zehn Minuten, mal auch mehrere Male innerhalb weniger Sekunden. Ich hatte das vor einigen Monaten schon einmal, da war es aber wie von Zauberhand verschwunden. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass das geschilderte Problem dann vorkommt, nachdem ich den Rechner an einen andere Monitor (in der Uni) über einen VGA-Adapter angeschlossen hatte.
    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...