MacBook Pro externer Bildschirm wird für einige Augenblicke schwarz

P

parapluie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Werte Community,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010, Mac Os X 10.9.5). Mittels eines Mini Displayport auf DVI Adapters habe ich einen externen Monitor ( LG Flatron E2240) angeschlossen. Wenn ich mit dem MBP arbeite, wird der Monitor ca. eine Sekunde schwarz. Das Problem kommt unregelmäßig vor - mal alle zehn Minuten, mal auch mehrere Male innerhalb weniger Sekunden. Ich hatte das vor einigen Monaten schon einmal, da war es aber wie von Zauberhand verschwunden. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass das geschilderte Problem dann vorkommt, nachdem ich den Rechner an einen andere Monitor (in der Uni) über einen VGA-Adapter angeschlossen hatte.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße.
 
Zurück
Oben Unten