MacBook Pro etwas schwach im Ton ...

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.042
... Hallo,
ich habe hier ein MBP 13" aus 2015 und war etwas verwundert das die Lautsprecher doch sehr schwach auf der Brust sind. Hatte bisher immer externe Boxen dran, kann aber derzeit nur die internen Lautsprecher nutzen und die scheinen echt schwach zu sein, da ich meistens bis zum Anschlag Hochregeln muss damit ich einigermaßen etwas höre.
Gibt es da vielleicht spezielle Einstellungen die ich noch kontrollieren könnte ? Treiber wird es ja hier keine geben, oder?
Hier noch die Infos zu meinem MBP:
Bildschirmfoto 2020-03-24 um 16.05.07.png


Gruß
Chris
 
Also so ein Gerät hatte ich ebenfalls mal. Die Lautsprecher sind keineswegs schwachbrüstig. Die sind schon laut. Haben aber wenig Bass.
Kontrolliere die generelle Lautstärke in den Systemeinstellungen unter Ton und dann auch in der App welche den Ton abspielt.
 
Ahhhhh.... ich hatte total vergessen das ich ja noch das Dock dran habe und dort die externen Boxen, welche aber aus sind. Jetzt war die Tonausgabe noch auf diese gerichtet und das MBP hat doch glatt auch auf diese "inaktiven" Boxen gespielt, eben extrem leise.
Hat mich total verwirrt, da ich eben etwas hören konnte. Habe es jetzt auf die internen umgestellt und was soll ich sagen es rockt. :)
Also Asche über mein Haupt und bitte entschuldigt die etwas vorschnelle Frage. ;)

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten