MacBook Pro erwacht nicht mehr aus Ruhezustand

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, seit einigen Tagen erwacht mein 2 1/2 Jahre altes MacBook Pro Retina nur noch sporadisch aus dem Ruhezustand, d. h., ich muss gefühlt tausend Tasten einschließlich Einschaltknopf drücken, Bildschirm zu- und wieder aufklappen - und irgendwann klappt's endlich. Mit Apple-Support telefoniert, SMC- und NVRAM-Reset durchgeführt, High Sierra über Neustart mit cmd+R neu aufgespielt - alles hat nichts gebracht.
Dann habe ich beim Googeln im Netz dieses Video gefunden:

Ihr werdet's nicht glauben: Jetzt ist alles wieder okay. Egal, ob das MBP nach 1 Stunde oder nach 12 Stunden aus dem Ruhezustand geweckt wird, es ist sofort wieder da!!!
Nun frage ich mich, was sich hinter der schwarzen Plastikabdeckung verbirgt, dass hier die "heilenden Hände" solche Wirkung vollbringen konnten. Es wird ja wohl irgendwelche Hardware, die mit dem Screen in Verbindung steht, sein. Und ich frage mich, ob es nicht letztlich doch irgendein Wackelkontakt (oder mehr) bei der Hardware ist, der hier Probleme bereitet. Noch habe ich ein halbes Jahr über Apple Care Garantie.
Auch wenn momentan alles wieder im Lot ist - soll ich das Gerät sicherheitshalber einschicken?
 
Du kannst mal Dir EtreCheck herunter laden und durch laufen lassen - dann kopiere den LOG hier rein.
Das tut nicht weh und wir können vor dem Einschicken mal schauen ob was Anderes im Argen liegt.
 
Zurück
Oben Unten