MacBook...Pro? Erstkauf von Studentin...

ansonsten würd ich dir auch einfach mal empfehlen dich in einen laden zu begeben wo du mal bei beiden geräten probe-tippern kannst... ;)


zum Tippen:

Ich finde ja die Tastatur vom MacBook grauenhaft! Also wenn man viel tippen muss.... ich weiss ja nich...
Die Tastatur vom MacBook Pro dagegen finde ich einfach genial... :cool:
 
Genau...auch von mir ein Herzliches Willkommen :cake:

Ich möchte heir auch mal eine ganz allgemeine Frage stellen. Interessiert mich nur so mal.
Warum sind Macs bei Studenten so beliebt?? Mal ganz unabhängig von den Studienrichtungen...


.. wenn man sonst schon mit nichts glänzen kann... :rolleyes:

:shame:
 
wenn du noch studentin bist dann schau dich doch maal bei http://www.mactatcampus.de um. die haben ziemlich faire studentenpreise. habe vor 3 1/2 jahren mein powerbook dort deutlich billiger als bei apple bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemi Orange
Also ich tendiere zu Mac, weil er in das Betriebssystem in meinem Studiengang genutzt wird. Ansonsten ist mir noch nicht aufgefallen, das Macs bei Studenten beliebter sind. Vielleicht ist der Trend bis in die Provinz noch nicht vorgedrungen. Aber die meisten Studenten an meiner Uni benutzten Windows.

Danke für die Willkommengrüße :)
 
Ich möchte heir auch mal eine ganz allgemeine Frage stellen. Interessiert mich nur so mal.
Warum sind Macs bei Studenten so beliebt?? Mal ganz unabhängig von den Studienrichtungen...

Ich (Informatikstudent) möchte auf einen Mac umsteigen, weil ich im Studium ein paar Unix-Tools benutze, die es für Windows nicht gibt (höchstens mit cygwin, und das tu ich mir nicht an), und weil mein Kubuntu-System immer genau dann Bastelarbeit erfordert, wenn ich absolut keine Zeit dafür hab.
Mir macht das Basteln wirklich Spaß, aber manchmal brauch ich einfach ein zuverlässiges System.

Das Linux-System werde ich zum Basteln weiterverwenden, Windows XP fliegt raus, und der Mac wird Arbeitsgerät.
 
Also ich tendiere zu Mac, weil er in das Betriebssystem in meinem Studiengang genutzt wird. Ansonsten ist mir noch nicht aufgefallen, das Macs bei Studenten beliebter sind. Vielleicht ist der Trend bis in die Provinz noch nicht vorgedrungen. Aber die meisten Studenten an meiner Uni benutzten Windows.

Danke für die Willkommengrüße :)

nanana,Provinz ;-), studiere bzw. wohne auch in Siegen (noch), soweit ich weiß schneiden die Medienwissenschaftler am Mac mit Finalcut Pro, also bist du mit dem Macbook Pro schon gut beraten. Wenn du noch bis Mai oder Juni warten kannst kriegst du ein aktuelles Macbook mit dem du die nächsten 3 Jahre gut dabei bist
 
Genau...auch von mir ein Herzliches Willkommen :cake:

Ich möchte heir auch mal eine ganz allgemeine Frage stellen. Interessiert mich nur so mal.
Warum sind Macs bei Studenten so beliebt?? Mal ganz unabhängig von den Studienrichtungen...

Für mich als Studenten gab es mehrere Gründe, darunter manche, die generell für einen Apple sprechen. Ich war zum einen vom Service und der Bedienungsfreundlichkeit beeindruckt. Dazu kam natürlich auch der Sicherheitsaspekt und die gute Qualität: Mein Book muss was aushalten können, und wenn ich mir anschaue, was für Mimosen manche normale Laptops sind ... gut, die sind auch billiger anzuschaffen beziehungsweise zu ersetzen, aber da geh ich lieber mit der Haltbarkeit.

Dann wäre da auch noch die gute Ausstattung: Ein schönes Software-Paket zusammen mit Webcam etc., das ist schon was. Gut, das ist nicht unbedingt was für die Uni, aber gut. ;)

Und zu guter Letzt die Vorteile beim richtigen Studieren. Ein paar Kommilitonen in anderen Studiengängen sagen frei heraus, dass sie ohne ihre Macs im Studium aufgeschmissen wären. :D
Gerade im graphischen Bereich zum Beispiel ist ein Mac Gold wert.

Und ich kann dir bereits jetzt sagen, dass zum Beispiel iWorks, also "Pages" und "Keynote" bessere Programme sind als die Äquivalente von Microsoft. Meine Präsentationen und Hausaufgaben bekomme ich damit besser hin als mit Office.

Und zu guter Letzt: Naja, der Studentenrabatt ist für sich schon ein Argument, den man nicht verschwenden sollte. *fg*
 
Super Tipps! Dann werde ich wohl verdammt ungeduldig auf das Macbook Pro im Mai/ Juni warten. Obwohl ich ganz verrückt nach einem schnellen kauf bin...
 
Na, warten kann man ja immer auf etwas besseres aber z.Zt. steht ja mit "Leopard" die nächste Version vom Mac OS an und es wird gemeinhin auch neue Hardware in allen Segmenten erwartet. Wenn Du es also kannst, ist es eine gute Idee, zumindest bis zum Erscheinen von Leopard zu warten, um zu sehen, welche neue Hardware Apple bietet.
 
Zurück
Oben Unten