MacBook Pro: Erstattung des Geldes

B

bela86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Macbook pro core duo musste jetzt schon zwei mal das logicboars ausgetauscht werden und er ist immer noch defekt. Im Apple Store sagte man mir, dass sie noch einen Versuch haben, bevor sie mir das geld erstatten können. Ich bins leid mit einem anscheinend irreparablen gerät zu arbeiten und bin darauf angewiesen. Das Gerät ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt.
Kennst sich jemand damit aus oder hat erfahrungen damit gemacht? Weiß jemand wo ich da nachgucken kann?

gruß Bela
 
Google mal nach Wandlung / Rücktritt vom Kaufvertrag.

lg

KC
 
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Macbook pro core duo musste jetzt schon zwei mal das logicboars ausgetauscht werden und er ist immer noch defekt. Im Apple Store sagte man mir, dass sie noch einen Versuch haben, bevor sie mir das geld erstatten können. Ich bins leid mit einem anscheinend irreparablen gerät zu arbeiten und bin darauf angewiesen. Das Gerät ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt.
Kennst sich jemand damit aus oder hat erfahrungen damit gemacht? Weiß jemand wo ich da nachgucken kann?

gruß Bela


Wenn das in den AGB bei Vertragsabschluss geregelt war, dass dreimal nachgebessert werden kann ist Apple im Recht, sofern Du den AGB bei Vertragsabschluss zugestimmt hast.

Ist eine übliche Regelung im Rahmen der Gewährleistung, dass sich der Lieferant zuerst das Recht auf Nachbesserung zugestehen lässt, bevor er dem Kunden die Wandelung (also Rückabwicklung des Kaufvertrages) zugesteht.

Hast Du denn mal geprüft was die AGB von Apple dazu sagen? Grundsätzlich zählen natürlich die AGB bei Vertragsabschluss. Aber wenn Du die nicht mehr hast sollten es die aktuellen auch tun. Würde mich wundern, wenn diesebezüglich in den letzten sechs Monaten eine Änderung eingetreten wäre.
 
Zurück
Oben Unten