MacBook Pro erkennt meine Externe Sicherungsfestplatte nicht mehr

WizzlDizzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mein MacBook will meine externe Festplatte auf der Time Machine die Sicherungen macht nicht mehr erkennen.

über das Festplatttendienstprogramm habe ich eine Aktivierung versucht und auch alle möglichen Varianten des Formatieren ausprobiert. Es wurde zwar formatiert aber das anschließende aktivieren schlägt immer fehl. Da ich kein Windows mehr habe kann ich die Platte nicht an einem Windows Rechner anschließen, aber an meinem handy. Das Handy erkennt die externe Platte zwar, kann aber nicht darauf zugreifen. Mein letzter Formatierungsversuch und er anschließende Versuch in APFS zu konvertieren ergab die Ergebnisse aus dem Anhang.

Kannich da noch irgendetwas machen?

Lieben Dank schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-09 um 18.56.53.png
    Bildschirmfoto 2021-09-09 um 18.56.53.png
    323,6 KB · Aufrufe: 54
  • Bildschirmfoto 2021-09-09 um 18.57.10.png
    Bildschirmfoto 2021-09-09 um 18.57.10.png
    280,8 KB · Aufrufe: 48
  • Bildschirmfoto 2021-09-09 um 19.08.44.png
    Bildschirmfoto 2021-09-09 um 19.08.44.png
    334,6 KB · Aufrufe: 55
  • Bildschirmfoto 2021-09-09 um 19.10.03.png
    Bildschirmfoto 2021-09-09 um 19.10.03.png
    272 KB · Aufrufe: 51
  • Bildschirmfoto 2021-09-09 um 19.19.58.png
    Bildschirmfoto 2021-09-09 um 19.19.58.png
    333 KB · Aufrufe: 56
Funktioniert sie an irgendeinem anderen Rechner?
 
Festplatte Abziehen und nach 20 sekunden wieder anstecken.
Die Festplatte mehrere Stunden (am besten über Nacht) am Computer angeschlossen lassen.

Sinnvollerweise den Stromsparmodus am Rechner dabei ausschalten.
 
über das Festplatttendienstprogramm kannst du sie doch auch versuchen in Fat und MBR zu formatieren oder exfat MBR
Wenn das klappt kannst sie wieder in Apfs zurück formatieren
 
Im Screenshot siehst du beim Output vom Festplattendienstprogramm den Hinweis "input output error" - das bedeutet die Festplatte ist defekt. Diese Meldung ist sehr eindeutig und da bringt es auch nix wenn du sie am Ende formatiert bekommen solltest. Denn sie wird deine Daten zu Schweizer Käse verarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, walfreiheit und bernie313
...auf Darstellung klicken, Geräte anzeigen lassen, auf das Gerät klicken, nicht auf das Volume, Löschen anklicken. Dabei GUID-Schema einstellen und APFS auswählen.
 
WD Platten... Klingt nach kaputt.. Ist vermutlich eine Magnetplatte oder und keine SSD
 
Die Platte hat Master Boot Record im 4. Bild und Du willst sie mit hfs+ formatieren. Das geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum sollte das nicht gehen ist doch nicht Relevant solange er davon nicht bootet
 
Zurück
Oben Unten